Read more
7 Wege durch Mailand und Ausflüge - Baukünste alla milanese: Die Herausforderung der Sinne durch unterschiedliche Bauformen ist in Mailand Programm. Altes und Neues fluten hier ineinander.
Tempel der Eitelkeiten: Mächtige Adelsgeschlechter und Herrscher haben der Metropole ihre schönsten Plätze, Palazzi und Schlösser geschenkt, die ihren Ruhm begründeten.
Mittelalterliches Mailand: Milanesita: Das ist der Glanz und Glitter der Mode und der traditionsreiche Corso des Sehens und Gesehenwerdens vor der Kulisse alter Bauensembles.
Kunst und Kirchen: Nicht nur bedeutende Kunstschätze regen an, auch feinste Gaumenfreuden - Schönheit umfasst im Künstlerviertel Brera das ganze Leben.
Kunst und Kulinarisches: Verführerische Kunst für die Ewigkeit und künstlerische Kulinaria für den Augenblick - ein Fest für die Sinne ist die Metropole Mailand allemal.
Mailänder Höhepunkte: Ein absolutes Highlight bei einem Mailandbesuch: der Blick auf das "Abendmahl" Leonardos und eine Verweilpause in der Basilika des hl. Ambrosius.
Mailand gestern und heute: Terrain für Flaneure: Hier kann man durch die Straßen schlendern, Menschen beobachten, in Bars einkehren und noch die volkstümliche Seele entdecken.
Ausflüge: Vielseitig wie die Stadt ist auch das Umland: noble Sommerfrischen an den Seen und geschichtsträchtiger Boden in Pavia und Monza.
List of contents
Aus dem Inhalt:
- Allgemeines
- Benvenuti a Milano
- Geschichte im Überblick
- Kultur gestern und heute
- Von Risotto und Panettone
- Unterkunft
- Einkaufen
- Am Abend
- Verkehrsmittel
- Infos von A-Z
- Mini-Dolmetscher
- Register
- Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten
- Mailand im Internet
About the author
Christine Hamel, geboren 1964, studierte Politologie, Italianistik und Germanistik in Florenz, London und München. Sie arbeitet als Autorin und Moderatorin beim Bayerischen Rundfunk und berichtet seit 1995 aus Russland und den Ländern der ehemaligen Sowjetunion. Sie schrieb verschiedene Bücher zum Thema Russland.