Fr. 34.30

Flowers - Farbphotographien 1980-1989

English, German · Hardback

New edition in preparation, currently unavailable

Description

Read more

Nur auf den ersten Blick irritierend: Wie bei seinen schwarzweißen Akten und Portraits ging es Mapplethorpe auch bei den Blumen um die perfekt stilisierte Pose, die absolute Klarheit der Komposition und das erotische Drama. Unseren 1990, ein Jahr nach seinem Tod erschienenen Band, der - auch das untypisch - ausschließlich Farbaufnahmen enthält, bieten wir jetzt als gebundene Sonderausgabe wieder an.

About the author

Patti Smith, geboren 1946 in Chicago, Rockmusikerin, Dichterin, Performance-Künstlerin, Malerin und Fotografin. Seit dem Album Horses (1975) eine Ikone der Punk-, Wave- und Frauenbewegung. 2008 zeigte Patti Smith ihr künstlerisches Werk in Paris. 2007 wurde Patti Smith in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen. Patti Smith hat zwei Kinder und lebt in New York City.

Robert Mapplethorpe, geboren 1946, wurde ab Anfang der 1980er-Jahre von einem größeren Publikum wahrgenommen, zunächst vor allem in New York. Viele Persönlichkeiten ließen sich von ihm porträtieren, unter anderem Andy Warhol, Deborah Harry, Richard Gere, Peter Gabriel, Grace Jones, Paloma Picasso und Patti Smith. Es war geradezu in, sich von Mapplethorpe fotografieren zu lassen. Mapplethorpes Arbeiten wurden in den USA häufig in öffentlich finanzierten Ausstellungen gezeigt.

Summary

Nur auf den ersten Blick irritierend: Wie bei seinen schwarzweißen Akten und Portraits ging es Mapplethorpe auch bei den Blumen um die perfekt stilisierte Pose, die absolute Klarheit der Komposition und das erotische Drama. Unseren 1990, ein Jahr nach seinem Tod erschienenen Band, der – auch das untypisch – ausschließlich Farbaufnahmen enthält, bieten wir jetzt als gebundene Sonderausgabe wieder an.

Product details

Authors Robert Mapplethorpe, Patti Smith
Assisted by Robert Mapplethorpe (Photographs), Patti Smith (Foreword)
Publisher Schirmer-Mosel
 
Languages English, German
Product format Hardback
Released 01.03.2019
 
EAN 9783829606783
ISBN 978-3-8296-0678-3
No. of pages 108
Dimensions 260 mm x 312 mm x 16 mm
Weight 1132 g
Illustrations Farbtafeln
Subjects Humanities, art, music > Art > Photography, film, video, TV

Fotografie; Bildbände, Monographien, Erotik, Mapplethorpe, Robert, Blumen, entdecken

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.