Read more
Diese Buch enthält zwei Vorträge Oshos über das Thema Astrologie. Er zeigt darin die essenzielle Bedeutung der viele Jahrtausende alten, hochentwickelten und tiefgreifenden astrologischenWissenschaft auf, deren Gültigkeit sich durch die neueren wissenschaftlichen Erkenntnisse in den Bereichen der modernen Astrophysik, Heliobiologie, Quantenphysik, Neurowissenschaften u.a. bestätigt.Was Astronomen und Sternkundige, Philosophen und Mystiker, Natur- und Himmelsbeobachter, Eingeweihte und Heiler schon seit Jahrtausenden wissen und behaupten, verbreitet sich heute im allgemeinen Bewusstsein: Der Kosmos ist eine Einheit - alles ist mit allem verbunden: Wie oben so unten. Wie innen so außen. Der Autor zieht zunächst eine klare Trennlinie zwischen der uralten objektiven Wissenschaft der essenziellen Astrologie und der heute weit verbreiteten Wahrsage- und Trivialastrologie, die einen Nebel von Ignoranz und Oberflächlichkeit über das wahre Wesen der Astrologie gebreitet hat. Er erörtert anhand historischer Beispiele und wissenschaftlicher Erkenntnisse einige Grundprinzipien der essenziellen Astrologie, die über die Jahrtausende immer wieder in Vergessenheit geraten, aber auch wiederholte Male wiederentdeckt wurde.Wenn Annie Besant und Charles Leadbeater sich die Mühe gemacht hätten, Krishnamurtis Geburtshoroskop zu studieren, hätten sie sehen können, dass es ein Fehler sein würde, mit ihm zu arbeiten. Sein Geburtshoroskop zeigt ganz deutlich, dass es für jegliche Organisation, der er jemals angehören würde, das Ende bedeuten würde.
About the author
Osho (Bhagwan Shree Raijneesh) wurde 1931 in Indien geboren. Bevor er als spiritueller Lehrer hervortrat, war er als Philosophieprofessor an der Universität von Jabalpur tätig. Seit den sechziger Jahren lehrte er spezielle Meditationstechniken, wobei er vor allem von westlichen Suchern großen Zulauf erhielt. 1974 gründete er in Poona ein Zentrum für Meditation und Selbsterfahrung. Von 1981 bis 1987 lehrte er in Oregon, USA. Bereits zu seinen Lebzeiten fanden seine Lehren Resonanz bei Millionen Menschen in aller Welt. Seit seinem Tod 1990 ist die Zahl seiner Anhänger weiter gewachsen.
Summary
Diese Buch enthält zwei Vorträge Oshos über das Thema Astrologie. Er zeigt darin die essenzielle Bedeutung der viele Jahrtausende alten, hochentwickelten und tiefgreifenden astrologischen
Wissenschaft auf, deren Gültigkeit sich durch die neueren wissenschaftlichen Erkenntnisse in den Bereichen der modernen Astrophysik, Heliobiologie, Quantenphysik, Neurowissenschaften u.a. bestätigt.
Was Astronomen und Sternkundige, Philosophen und Mystiker, Natur- und Himmelsbeobachter, Eingeweihte und Heiler schon seit Jahrtausenden wissen und behaupten, verbreitet sich heute im allgemeinen Bewusstsein: Der Kosmos ist eine Einheit - alles ist mit allem verbunden: Wie oben so unten. Wie innen so außen.
Der Autor zieht zunächst eine klare Trennlinie zwischen der uralten objektiven Wissenschaft der essenziellen Astrologie und der heute weit verbreiteten Wahrsage- und Trivialastrologie, die einen Nebel von Ignoranz und Oberflächlichkeit über das wahre Wesen der Astrologie gebreitet hat. Er erörtert anhand historischer Beispiele und wissenschaftlicher Erkenntnisse einige Grundprinzipien der essenziellen Astrologie, die über die Jahrtausende immer wieder in Vergessenheit geraten, aber auch wiederholte Male wiederentdeckt wurde.
Wenn Annie Besant und Charles Leadbeater sich die Mühe gemacht hätten, Krishnamurtis Geburtshoroskop zu studieren, hätten sie sehen können, dass es ein Fehler sein würde, mit ihm zu arbeiten. Sein Geburtshoroskop zeigt ganz deutlich, dass es für jegliche Organisation, der er jemals angehören würde, das Ende bedeuten würde.