Fr. 41.50

Aspekte der Durchsetzung des Absolutismus in Siebenbürgen durch die Habsburgischen Monarchen (1688-1790) - Die Finanz- und Wirtschaftspolitik. Dipl.-Arb.

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Siebenbürgen zählt ab dem ausgehenden 17. Jahrhundert zu den Provinzen der Habsburgermonarchie und weist eine Fülle von Gemeinsamkeiten zu den sogenannten Erbländern in den Alpen auf. In der vorliegenden Diplomarbeit wird die Finanz- und Wirtschaftspolitik der Habsburger in Siebenbürgen als Teil des Prozesses der Durchführung des Absolutismus im Fürstentum von der Eingliederung dieser Provinz in die Habsburgische Monarchie bis zum Ende der Reformtätigkeit Kaiser Josefs II. aus der historischen Perspektive betrachtet und analysiert.

About the author

Marinel Ovidiu Koch-Tufis: geboren 1960, Diplomstudium Geschichte an der KF-Uni Graz 2012 abgeschlossen, dzt. Doktoratsstudium ebenda; zahlreiche Publikationen zu Wirtschaft und Bevölkerung in Siebenbürgen und im Banat im 18. Jahrhundert.

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.