Fr. 22.50

Vor dem Fest, 6 Audio-CDs (Audio book)

German · Audio book

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

Ausgezeichnet mit dem Preis der Leipziger Buchmesse 2014

Es ist die Nacht vor dem Fest im uckermärkischen Fürstenfelde. Das Dorf schläft. Bis auf den Fährmann - der ist tot. Und Frau Kranz, die nachtblinde Malerin, die ihr Dorf zum ersten Mal bei Nacht festhalten will. Ein Glöckner und sein Lehrling wollen die Glocken läuten, das Problem ist bloß: Die Glocken sind weg. Und Herr Schramm, ein ehemaliger Oberst der NVA, kann sich nicht entscheiden, ob er Zigaretten holen oder sich in den Kopf schießen soll. Alle haben sie eine Mission. Alle wollen sie etwas zu Ende bringen, bevor die Nacht vorüber ist.
(6 CDs, Laufzeit: 8h 36)

About the author

Sasa Stanisic wurde 1978 in Visegrad in Bosnien-Herzegowina geboren und kam als Vierzehnjähriger nach Heidelberg. Seit 2004 studiert er am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Stanisic hat mehrere Stipendien und Preise erhalten, u.a. den Publikumspreis beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb sowie 2008 den Adelbert-von-Chamisso-Preis. Im Jahr 2013 wurde ihm der Alfred-Döblin-Preis verliehen.

Summary

Ausgezeichnet mit dem Preis der Leipziger Buchmesse 2014

Es ist die Nacht vor dem Fest im uckermärkischen Fürstenfelde. Das Dorf schläft. Bis auf den Fährmann – der ist tot. Und Frau Kranz, die nachtblinde Malerin, die ihr Dorf zum ersten Mal bei Nacht festhalten will. Ein Glöckner und sein Lehrling wollen die Glocken läuten, das Problem ist bloß: Die Glocken sind weg. Und Herr Schramm, ein ehemaliger Oberst der NVA, kann sich nicht entscheiden, ob er Zigaretten holen oder sich in den Kopf schießen soll. Alle haben sie eine Mission. Alle wollen sie etwas zu Ende bringen, bevor die Nacht vorüber ist.

(6 CDs, Laufzeit: 8h 36)

Additional text

"Man spürt die Erzählfreude, die Lust am Formulieren, Erfinden – ein Fest nicht nur für Uckermärker."

Report

"Man spürt die Erzählfreude, die Lust am Formulieren, Erfinden - ein Fest nicht nur für Uckermärker." Jens Bisky für die Süddeutsche Zeitung

Product details

Authors Sasa Stanisic, Sasa 10000386783 Stanisic, Saša Stanišić
Assisted by Saša Stanišić (Reader / Narrator)
Publisher DHV Der HörVerlag
 
Languages German
Product format CD-Audio (Playing time: 8h 36min)
Released 10.03.2014
 
EAN 9783844514483
ISBN 978-3-8445-1448-3
Dimensions 112 mm x 129 mm x 16 mm
Weight 150 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Bosnische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Polen, Belletristik, Satirische Romane und Parodie (fiktional), Uckermark, Preis der Leipziger Buchmesse, hr2-Hörbuchbestenliste, Stanisic

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.