Read more
Bei einer Verlagsfeier lernen sich der Autor Philipp Andersen und die Nachwuchsschriftstellerin Miriam Bach kennen. Sie verbringen eine Nacht miteinander, in der fast nichts passiert - und die zwei sich hoffnungslos ineinander verlieben. Hoffnungslos, denn Philipp lebt in einer glücklichen Ehe. Dennoch stürzen sie sich in den Rausch dieser Amour fou. In ihrer Not beginnen sie, ihre Geschichte niederzuschreiben. Was wird am Ende stehen? Die Trennung? Oder gibt es doch eine lebbare Liebe für sie?
About the author
Philipp Andersen, geboren 1955, Studium der Romanistik, Germanistik und Philosophie. Promotion. Tätigkeit als Übersetzer, Werbetexter und Unternehmensberater. Verfasste unter Pseudonym vor allem historische Romane sowie Sachbücher und Ratgeber.
Miriam Bach , geboren 1972, Studium der Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaft, anschließend Zeitschriftenvolontariat und Ausbildung zur Drehbuchautorin. Veröffentlichte zahlreiche Romane, sowohl Komödien als auch Thriller.
Summary
Bei einer Verlagsfeier lernen sich der Autor Philipp Andersen und die Nachwuchsschriftstellerin Miriam Bach kennen. Sie verbringen eine Nacht miteinander, in der fast nichts passiert – und die zwei sich hoffnungslos ineinander verlieben. Hoffnungslos, denn Philipp lebt in einer glücklichen Ehe. Dennoch stürzen sie sich in den Rausch dieser Amour fou. In ihrer Not beginnen sie, ihre Geschichte niederzuschreiben.
Was wird am Ende stehen? Die Trennung? Oder gibt es doch eine lebbare Liebe für sie?
Foreword
Für immer und niemals – die Geschichte einer unmöglichen Liebe
Additional text
»Ein bisweilen berührendes Hin und Her der Betrachtung, ein Nachdenken über Hoffnung und Enttäuschung, über Verzweiflung und Verrat, über die aufregenden Facetten der Liebe und über die schmerzlichen.«
Report
»Eine berührende Liebesgeschichte, die (...) mit einem ungewöhnlichen Ende überrascht.« Westdeutsche Allgemeine 20130710