Fr. 18.90

Beginners - Uncut - Die Originalfassung. Die Originalversion 'Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden'

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Raymond Carver ist vielleicht der berühmteste Autor amerikanischer Short Stories im 20. Jahrhundert. Die Lakonie der Aussparung, die minimalistischen Details und wortkargen Dialoge prägten eine ganze Generation von Autoren - besonders durch Carvers zweiten, Kult gewordenen Erzählband 'Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden'. Dieses Buch wurde jedoch in einer Version veröffentlicht, in der sein Lektor teilweise extreme Eingriffe vorgenommen hatte. Raymond Carver wünschte sich selbst eine Ausgabe des ungeschnittenen Manuskripts.

About the author

Raymond Carver, geb. 1938 in Clatskanie, Oregon, schlug sich zuerst mit Gelegenheitsjobs durch, war alkoholabhängig und konnte sich erst 1970 ganz dem Schreiben widmen. Sein erster Erzählungsband machte ihn 1976 schlagartig berühmt.

Manfred Allié, geb. 1955 in Marburg a. d. L., übersetzt Literatur, u.a. Scott Bradfield, Ralph Ellison, Richard Powers, Yann, Martel und Michael Innes. Er lebt in der Eifel.

Summary

Raymond Carver ist vielleicht der berühmteste Autor amerikanischer Short Stories im 20. Jahrhundert. Die Lakonie der Aussparung, die minimalistischen Details und wortkargen Dialoge prägten eine ganze Generation von Autoren - besonders durch Carvers zweiten, Kult gewordenen Erzählband ›Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden‹. Dieses Buch wurde jedoch in einer Version veröffentlicht, in der sein Lektor teilweise extreme Eingriffe vorgenommen hatte. Raymond Carver wünschte sich selbst eine Ausgabe des ungeschnittenen Manuskripts.

Additional text

Ein bewegendes Buch, schmerzlich, weil ohne den Loser-Glamour den Lish ihm gab, im Nacheifern des großen Vorbilds Hemingway.

Report

Ein bewegendes Buch, schmerzlich, weil ohne den Loser-Glamour den Lish ihm gab, im Nacheifern des großen Vorbilds Hemingway. Fritz Göttler Süddeutsche Zeitung 20140905

Product details

Authors Raymond Carver
Assisted by Manfred Allié (Translation), Gabriele Kempf-Allié (Translation)
Publisher FISCHER Taschenbuch
 
Original title Beginners
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 24.07.2014
 
EAN 9783596905751
ISBN 978-3-596-90575-1
No. of pages 368
Dimensions 124 mm x 190 mm x 22 mm
Weight 358 g
Series Fischer-Tb. Klassik
Fischer Taschenbücher
Fischer Klassik
Fischer Taschenbücher
Fischer Klassik
Fischer-Tb. Klassik
Subjects Fiction > Narrative literature

USA, Klassiker, 1970er, Belletristik in Übersetzung, Erzählungen, Short Stories, anspruchsvolle Literatur, Carver, Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden, Originalfassung

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.