Read more
Entdeckungsreise zur verborgenen Leuchtkraft unserer Seele
Poetisch und einfühlsam schreibt John O'Donohue mit philosophisch- spirituellem Blick über Mensch, Natur und Göttlichkeit, über Einsamkeit und Geborgenheit, Seele und Raum, Zeit und Vergänglichkeit, Sichtbares und Unsichtbares, über Grenzen und Unendlichkeit oder Präsenz und Stille. All diese Phänomene und menschlichen Erfahrungen setzt er in Bezug zu den vier Elementen Luft, Wasser, Feuer und Erde. So erhält der Leser erhellende Assoziationen und inspirierende Anregungen, das Leben in all seinen Facetten auf neue Weise in den Blick zu nehmen und die "eigenen Verstrickungen zu entwirren".
About the author
John O'Donohue, geb. in Irland, hat in Tübingen philosophische Theologie studiert und 1990 über Hegel promoviert. Heute lebt er als Dichter und Philosoph in Irland. Er hält Vorträge und Workshops in Europa und den USA.
Ditte Bandini, geb. 1956, studierte Völkerkunde, Religionsgeschichte und Indologie. Sie arbeitet an der Heidelberger Akademie der Wissenschaften sowie als freie Schriftstellerin und Übersetzerin.
Giovanni Bandini, geb. 1951, studierte Indologie, Vergleichende Religionswissenschaft, Romanistik und Indische Kunstgeschichte. Er unterrichtete an der Universität Heidelberg und arbeitet seit 1987 als freier Übersetzer.
Summary
Entdeckungsreise zur verborgenen Leuchtkraft unserer Seele
Poetisch und einfühlsam schreibt John O‘Donohue mit philosophisch- spirituellem Blick über Mensch, Natur und Göttlichkeit, über Einsamkeit und Geborgenheit, Seele und Raum, Zeit und Vergänglichkeit, Sichtbares und Unsichtbares, über Grenzen und Unendlichkeit oder Präsenz und Stille. All diese Phänomene und menschlichen Erfahrungen setzt er in Bezug zu den vier Elementen Luft, Wasser, Feuer und Erde. So erhält der Leser erhellende Assoziationen und inspirierende Anregungen, das Leben in all seinen Facetten auf neue Weise in den Blick zu nehmen und die »eigenen Verstrickungen zu entwirren«.
Additional text
»Der Autor schreibt poetisch, einfühlsam mit philosophisch-spirituellem Blick über den Menschen.«
Eckhardt Badziong, BLITZ Magazin 20. Februar 2015
Report
"Der Autor schreibt poetisch, einfühlsam mit philosophisch-spirituellem Blick über den Menschen."
Eckhardt Badziong, BLITZ Magazin 20. Februar 2015