Sold out

Potsdam Cityplan

English, German, Spanish · Sheet map

Description

Read more

Der Cityplan im Maßstab von 1:10.000 wurde auf neuestem Stand erarbeitet. Auf die Darstellung umliegender Ortsteile wurde bewusst verzichtet, um dem Zentrum und den Parklandschaften von Potsdam mehr Gewicht zu verleihen. Besonders hervorgehoben sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, auf deren Öffnungszeiten auf der Rückseite verwiesen wird. Darüber hinaus sind ebenso die Einbahnstraßen, WC, Parkmöglichkeiten, Postämter sowie Bus- und Straßenbahnlinien im Detail dargestellt. Auf der Rückseite wird die Geschichte in Deutsch, Englisch und Spanisch erläutert. Fotos zeigen Sehenswürdigkeiten die zu einem Besuch einladen. Dies kann man nun zu Fuß anhand des Stadtplanes erleben. Durch den günstigen Maßstab und das handliche Format (47 cm x 34 cm) ist er ein idealer Begleiter für eine Tour durch die Stadt. Dieses Produkt wird den Besuchern bei der Erkundung der Stadt eine wertvolle Hilfe sein.

Die ehemalige Residenzstadt Preußens wurde gleich nach der Wende 1990 in die UNESCO-Liste des Weltkultur- und Naturerbes der Menschheit aufgenommen. Potsdam zeichnet sich besonders durch die Zahlreichen großen und kleinen Park- und Schlossanlagen aus. Die Innenstadt Potsdams ist besonders gut erhalten, zahlreiche Bauwerke und Monumente zeugen von einer hohen künstlerischen Leistung und bilden Meisterwerke des schöpferischen Geistes.

Product details

Authors Anette Cotta
Assisted by Lut Gebhardt (Editor), Lutz Gebhardt (Editor)
Publisher Verlag grünes Herz
 
Languages English, German, Spanish
Product format Sheet map
Released 01.01.2010
 
Dimensions 95 mm x 171 mm x 7 mm
Weight 19 g
Series Stadt- und Ortspläne
Subject Travel > Maps, city plans, atlases > Germany

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.