Sold out

Electronic Government - Problemfelder der Akzeptanz und Erreichbarkeit von E-Government Services am Beispiel der Stadt Linz

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Schon seit geraumer Zeit ist die öffentliche Verwaltung von einem ständigen Reformbestre-ben geprägt, das zu einer weitgehenden Modernisierung sowie einer effizienteren und effektiveren Abwicklung der Prozesse und einer verstärkten Bürger- und Kundenorientierung führen soll. Electronic Government, kurz E-Government genannt, gilt in diesem Zusammen-hang als ein wesentlicher Treiber und stellt eine wichtige Säule in der Verwaltungsreform dar. Ziel dieser Diplomarbeit ist es, ein Verständnis von E-Government auf kommunaler Ebene zu schaffen und die besondere Bedeutung des Digital Divide für die öffentliche Verwaltung zu erläutern. Konkret bezieht sich die vorliegende Arbeit auf das E-Government der Stadt Linz. Im Zuge dessen wird aufgezeigt, wie dessen praktische Umsetzung erfolgt. Der aktuelle Ent-wicklungsstand im Bereich E-Government und die hierfür angebotenen Leistungen sowie der Zugang zu und die Nutzung von E-Government-Services der Linzer Bevölkerung sind von besonders großem Interesse.

About the author

Geboren 1985 in Linz (Österreich) Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz mit Spezialisierungen in den Bereichen Public Management und Nonprofit-Management, Betriebliche Umweltwirtschaft, Produktion- und Logistikmanagement.

Product details

Authors Ursula Waldenhofer
Publisher VDM Verlag Dr. Müller
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 05.01.2011
 
EAN 9783639323726
ISBN 978-3-639-32372-6
No. of pages 196
Subject Social sciences, law, business > Political science > Political science and political administration

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.