Read more
Kompakte technische Erläuterungen, Miniexkurse aus dem Erfahrungsschatz eines Profifotografen und praxisorientierte Aufnahmetipps für Ihre Nikon D5200.
Handlich
Ihr Begleiter für jede Fototour - immer zur Hand, wenn Sie ihn brauchen! Das Buch macht da weiter, wo die Bedienungsanleitung der Kamera aufhört.
Tipps und Tricks
Hier finden Sie wertvolle Tipps für die häufigsten Fotosituationen sowie konkrete Vorschläge für die optimalen Kameraeinstellungen.
Die wichtigsten Kennzahlen
Kameramenü-Übersichten, Tabellen und Referenzabbildungen zeigen die wichtigsten Parameter wie Blende, Verschlusszeit, ISOEmpfindlichkeit, Belichtungsmessmethoden und mehr.
Die wichtigsten Handgriffe
Korrekt belichten, perfekt scharf stellen, optimal blitzen. So fotografieren Sie Porträts, Panoramen, Konzert- und Sportaufnahmen.
Aus dem "Foto Pocket Nikon D5200" Inhalt:
-Nikon D5200 auspacken, hochfahren und loslegen
-Aufnahmeeinstellungen anpassen
-Von A-Z: Feintuning im Kameramenü
-Programmautomatik, Blendenautomatik und Zeitautomatik
-Aufnahmeinfos bei der Bildwiedergabe
-Motivprogramme für Schnellknipser
-Manuelle Fokuspunktverschiebung
-Faktoren für die Bildqualität
-Filmen in Full-HD und mit Ton
-Richtiger Weißabgleich: manuell und automatisch
-Mit der Blende die Schärfentiefe steuern
-Messmethoden richtig einsetzen: AF-A, AF-S, AF-C
-Fokussieren bei Live-View und Film
-HDR-Aufnahmen sofort
-Belichtungsmesswertspeicher nutzen
-Ideale Objektive für die D5200
-Lichtstärke, Perspektive und Aufnahmeposition
About the author
Klaus Kindermann, Jahrgang 1951, arbeitet seit mehr als 25 Jahren als selbstständiger Fotograf mit Meistertitel und seit 1998 als Dozent für Fotografie und digitale Bildbearbeitung in München. Fotografische Schwerpunkte sind Industrie-, Werbe- und Modefotografie. Die Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung faszinierten ihn von Anfang an, und die Arbeit am Computer gehört bis heute zu seinen bevorzugten Tätigkeiten. Durch seine Arbeit als Fotoassistent, Presse- und Reprofotograf in den Jahren 1969 bis 1976 verfügt er über ein fundiertes Wissen zu angewandter Fotografie und Bildbearbeitung in der Druckvorstufe. 1976 bis 1983 arbeitete er als freier Fotograf im In- und Ausland. 1987 legte er die Meisterprüfung im Fotografenhandwerk ab.