Read more
Der erst 26-jährige Hamburger Kriminalkommissar Christoph Schönlieb wird an einem eisigen Winterabend zu einem Tatort gerufen: Ein Jura-Student liegt tot vor dem Audimax der Universität. Zunächst scheint es, als sei dem Toten das Dealen mit Neuro-Enhancern - Medikamenten zur kognitiven Leistungssteigerung - zum Verhängnis geworden. Als kurz darauf jedoch ein Jura-Professor ermordet wird, erkennt Schönlieb, dass die Verstrickungen, in die beide Tote geraten waren, noch viel tiefer reichen.
About the author
Kristian Schlüter (geb. 1983) arbeitet als Grafiker und hat mehrere Jahre lang Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg studiert. Er ist Preisträger des Literaturpreises Hamburg / Literatur (2010). Kristian Schlüter lebt in Hamburg.
Summary
Der erst 26-jährige Hamburger Kriminalkommissar Christoph Schönlieb wird an einem eisigen Winterabend zu einem Tatort gerufen: Ein Jurastudent liegt tot vor dem Audimax der Universität Hamburg. Zunächst scheint es, als sei dem Toten das Dealen mit leistungssteigernden »Neuro-Enhancern« zum Verhängnis geworden. Als kurz darauf aber ein zweiter Mord verübt wird, erkennt Schönlieb, dass die Verstrickungen, in die beide Tote geraten waren, viel tiefer reichen ...