Sold out

In Eiseskälte - Die Achttausender im Winter

German · Hardback

Description

Read more

Seine erste Winterbegehung der Shisha Pangma im Jahr 2005 war ein Meilenstein der Alpingeschichte. 2006 gelang ihm die erste Süd-Nord-Traverse des Mount Everest im Alleingang, und in der Wintersaison 2011/2012 folgten seine beiden bisher größten Erfolge: die erste Winterbegehung des Makalu und des Gasherbrum II im Alpinstil. Doch im Gegensatz zu anderen Profibergsteigern sammelt Simone Moro keine Achttausender: "Ich träume davon, etwas Neues zu machen. Abenteuer sind der Motor meines Alpinismus." Jetzt schildert der Extrembergsteiger erstmals für ein deutschsprachiges Publikum die Höhen und Tiefen im Leben eines Ausnahmebergsteigers und seine leidenschaftliche Suche nach den letzten großen Herausforderungen des modernen Höhenbergsteigens.

About the author

Simone Moro, geb. 1967 in Bergamo, hat Besteigungen jeglicher Schwierigkeit auf jeglichem Terrain durchgeführt und sich als erster Höhenbergsteiger überhaupt auf Winterbesteigungen an den Achttausendern spezialisiert. Er ist der einzige Alpinist, der drei Achttausender in der Wintersaison bestiegen hat (Shisha Pangma 2005, Makalu 2009, Gasherbrum II. 2011). Simone Moro war Trainer der italienischen Sportkletterer-Nationalmannschaft, 2010 hat er sich zum Hubschrauber-Rettungspiloten ausbilden lassen und fliegt seitdem über seine Expeditionen hinaus Hilfs- und Bergungseinsätze in Höhen, die zuvor als unerreichbar galten. Für seine selbstlosen Leistungen als Alpinist und Bergretter wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit der "Medaglia d oro al valore civile" und dem Fair Play Pierre de Cubertin -Preis der UNESCO.

Summary

Seine erste Winterbegehung der Shisha Pangma im Jahr 2005 war ein Meilenstein der Alpingeschichte. 2006 gelang ihm die erste Süd-Nord-Traverse des Mount Everest im Alleingang, und in der Wintersaison 2011/2012 folgten seine beiden bisher größten Erfolge: die erste Winterbegehung des Makalu und des Gasherbrum II im Alpinstil. Doch im Gegensatz zu anderen Profibergsteigern sammelt Simone Moro keine Achttausender: »Ich träume davon, etwas Neues zu machen. Abenteuer sind der Motor meines Alpinismus.« Jetzt schildert der Extrembergsteiger erstmals für ein deutschsprachiges Publikum die Höhen und Tiefen im Leben eines Ausnahmebergsteigers und seine leidenschaftliche Suche nach den letzten großen Herausforderungen des modernen Höhenbergsteigens.

Additional text

Faszinierend und oftmals auch unbegreifbar ist diese Leidenschaft., Tiroler Tageszeitung, 19.12.2013

Report

"Faszinierend und oftmals auch unbegreifbar ist diese Leidenschaft.", Tiroler Tageszeitung, 19.12.2013

Product details

Authors Simone Moro
Assisted by Maria A. Söllner (Translation), Maria Anna Söllner (Translation)
Publisher Malik
 
Original title La voce del ghiaccio
Languages German
Product format Hardback
Released 17.09.2013
 
EAN 9783890294360
ISBN 978-3-89029-436-0
No. of pages 256
Dimensions 142 mm x 220 mm x 25 mm
Weight 494 g
Illustrations 51 Farbabb.
Subjects Travel > Travelogues, traveller's tales > World, Arctic, Antarctic

Bergsteigen, Alpinismus : Berichte, Erinnerungen, Everest (Mount) : Berichte, Erinnerungen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.