Read more
Manche Worte werden nicht alt. Auch bei den Päpsten gibt es immer wieder Sätze, die weit über den Tag hinaus nachklingen. "Denken wir an das Heute und überlassen wir uns dem Herrn, was den morgigen Tag angeht!", sagt etwa Johannes XXIII. Johannes Paul II. ruft "Habt keine Angst!" Benedikt XVI. weiß: "Wer glaubt, ist nie allein." Und Franziskus überrascht mit Worten wie "Habt Mut zur Güte, ja zur Zärtlichkeit."
In diesem Jahreslesebuch sind 365 besonders ansprechende Texte von sechs Päpsten unter monatlich wechselnden Themenmottos zusammengestellt. Höchstens eine Seite lang, sind sie eine Quelle pointierter Inspiration für jeden Tag des Jahres.
About the author
Stefan von Kempis studierte Geschichte und Theologie in Deutschland und Frankreich sowie Islamwissenschaften in Italien und Ägypten. Er arbeitet als Redakteur bei Radio Vatikan, hat den Papst auf Reisen begleitet und mehrere Bücher über ihn herausgegeben.
Summary
Manche Worte werden nicht alt. Auch bei den Päpsten gibt es immer wieder Sätze, die weit über den Tag hinaus nachklingen. »Denken wir an das Heute und überlassen wir uns dem Herrn, was den morgigen Tag angeht!«, sagt etwa Johannes XXIII. Johannes Paul II. ruft »Habt keine Angst!« Benedikt XVI. weiß: »Wer glaubt, ist nie allein.« Und Franziskus überrascht mit Worten wie »Habt Mut zur Güte, ja zur Zärtlichkeit.« In diesem Jahreslesebuch sind 365 besonders ansprechende Texte von sechs Päpsten unter monatlich wechselnden Themenmottos zusammengestellt. Höchstens eine Seite lang, sind sie eine Quelle pointierter Inspiration für jeden Tag des Jahres.