Fr. 9.50

Das Urteil und andere Erzählungen - Text und Kommentar

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Text und Kommentar in einem Band. In der Suhrkamp BasisBibliothek erscheinen literarische Hauptwerke aller Epochen und Gattungen als Arbeitstexte für Schule und Studium. Der vollständige Text wird ergänzt durch anschaulich geschriebene Kommentare.

List of contents

Kinder auf der Landstraße. Das Urteil. Vor dem Gesetz. Auf der Galerie. Ein Landarzt. "Zwei Knaben saßen auf der Quaimauer ..." (Der Jäger Gracchus). Der Kübelreiter. Eine kaiserliche Botschaft. "Mein Geschäft ruht ganz auf meinen Schultern ..." (Der Nachbar). Ein Bericht für eine Akademie. "Beweis dessen, daß auch unzulängliche ..." (Das Schweigen der Sirenen). "Die Sage versucht das Unerklärliche ..." (Prometheus). "Alles fügte sich ihm zum Bau ...". "'Ach', sagte die Maus ..." (Kleine Fabel). "Ein Philosoph trieb sich immer dort herum ..." (Der Kreisel). Ein Hungerkünstler. "Viele beklagten sich ..." (Von den Gleichnissen). Josefine, die Sängerin oder das Volk der Mäuse

About the author

Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 als Sohn jüdischer Eltern in Prag geboren. Nach einem Jurastudium, das er 1906 mit der Promotion abschloss, trat Kafka 1908 in die "Arbeiter-Unfall-Versicherungs-Anstalt" ein, deren Beamter er bis zu seiner frühzeitigen Pensionierung im Jahr 1922 blieb. Im Spätsommer 1917 erlitt Franz Kafka einen Blutsturz; es war der Ausbruch der Tuberkulose, an deren Folgen er am 3. Juni 1924, noch nicht 41 Jahre alt, starb.

Summary


Informationen zur Reihe:


Bedeutende Werke der deutschsprachigen Literatur von der Aufklärung bis zur Gegenwart

Taschenbücher
der
Suhrkamp BasisBibliothek
sind Hauptbestandteil von
LiteraMedia
. Sie enthalten den Originaltext mit Wort- und Sacherläuterungen sowie einen umfangreichen Kommentar.

Handreichungen für den Unterricht
ergänzen in vielen Fällen die Textausgaben. Sie enthalten Kopiervorlagen mit Lösungs- und Unterrichtsvorschlägen, Klassenarbeiten, Referaten und Projekten.


Informationen zum Titel:


Taschenbücher
der
Suhrkamp BasisBibliothek
sind Hauptbestandteil von
LiteraMedia
. Sie enthalten den Originaltext mit Wort- und Sacherläuterungen sowie einen umfangreichen Kommentar.

Product details

Authors Franz Kafka
Publisher Suhrkamp
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2010
 
EAN 9783518188361
ISBN 978-3-518-18836-1
No. of pages 187
Dimensions 114 mm x 176 mm x 22 mm
Weight 126 g
Series Suhrkamp BasisBibliothek
Suhrkamp BasisBibliothek (SBB)
Suhrkamp BasisBibliothek
Suhrkamp BasisBibliothek (SBB)
Subjects Education and learning > Readings/interpretations/reading notes

Deutsch; Lektüre (ab 6. Schuljahr) div., Deutsch, Kafka, Franz, Schullektüre, Literaturwissenschaft: 1900 bis 2000, Lektüre, Kafka, Interpretationen, Das Urteil, Für die Sekundarstufe

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.