Fr. 16.90

Als Herr Martin durchsichtig wurde

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Was wäre, wenn? Voller Fantasie: einfach Paul Maar!
Eines Tages wird Herr Martin durchsichtig, jeden Tag ein bisschen mehr, bis er schließlich nicht mehr zu sehen ist. Kein Arzt kann ihm helfen - schließlich auch gar nicht so einfach, wenn der Patient kaum sichtbar ist. Auf der Straße wundern sich die Leute, wenn Herr Martins Hund ohne Herrchen unterwegs zu sein scheint. Die Würstchen brutzeln in der Pfanne, aber wo ist der Koch? Doch Herr Martin entdeckt auch gute Seiten am Unsichtbarsein: Am schönsten findet er es, wenn Frau Sawitzki, die bei ihm sauber macht, sich mal wieder aus Versehen auf seinen Schoß setzt. Ob sie das wohl auch noch tut, wenn Herr Martin nicht mehr durchsichtig ist?
Ein Bilderbuch ab 4 Jahren zum Kindertraum, unsichtbar zu sein. Mit vielen lustigen Szenen, die zum Weiterspinnen anregen. Plakativ, witzig und künstlerisch illustriert.

About the author

Paul Maar, geboren 1937 in Schweinfurt, wurde als Erfinder des "SAMS" bekannt und ebenfalls als erfolgreicher Autor und Illustrator von Kinder- und Jugendbüchern. Er erhielt u.a. den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk. 2009 wurde ihm der Wolfram-von-Eschenbach-Kulturpreis verliehen.

Katharina Grossmann-Hensel, 1973 in Mülheim a.d.Ruhr geboren studierte u.a. in Hamburg Illustration. Sie hat drei Jahre in Paris gelebt und dort auch ihr erstes Bilderbuch veröffentlicht. Seit 1999 illustriert sie Kinderbücher und arbeitet für Magazine. Sie lebt mit Mann und Sohn in Berlin.

Report

"Mit viel Sinn für kindlichen Witz und zauberhaften Illustrationen erzählt Paul Maar die Geschichte einer großen Liebe." spielen und lernen, Juni 2011

Product details

Authors Katharina Grossmann-Hensel, Paul Maar
Assisted by Katharina Grossmann-Hensel (Illustration)
Publisher Oetinger
 
Languages German
Age Recommendation from age 4
Product format Hardback
Released 25.01.2011
 
EAN 9783789168727
ISBN 978-3-7891-6872-7
No. of pages 32
Dimensions 215 mm x 280 mm x 9 mm
Weight 360 g
Illustrations m. zahlr. bunten Bild.
Subject Children's and young people's books > Picture books

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.