Fr. 48.50

Mid century ads 2013

French, German, English · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 weeks (not available at short notice)

Description

Read more

The Big Idea. Wie Don Draper: die smarteste US-Werbung der 50er und 60er

About the author

Der Kulturanthropologe und Grafikdesign-Experte Jim Heimann ist Autor zahlreicher Bücher über Architektur, Popkultur und die Geschichte der amerikanischen Westküste sowie über Los Angeles und Hollywood. Seine einzigartige Privatsammlung von Kuriositäten war schon in Museen der ganzen Welt und in vielen seiner Bücher zu bewundern.

Summary

Dieses zweibändige Werk versammelt Bestleistungen amerikanischer Printwerbung in der Epoche, als Markenfirmen und Agenturen bei ihren Kampagnen noch auf die eine „Big Idea“ setzten. In den goldenen Tagen der Konsumbegeisterung waren die Magazine voll mit cleveren Anzeigen, die von Hüfthaltern bis zu Waffen so ziemlich alles verkauften. Als Ausdruck von ungebremstem Optimismus zeichnen sie ein faszinierendes Bild jenes bunten Kapitalismus, der die Atmosphäre der 50er und 60er Jahre prägte, als die Beschäftigung mit dem Kalten Krieg durch die sorglose Mad-Men-Ära mit ihrer Alkohol- und Zigarettenkultur abgelöst wurde. Das Buch enthält ein breites Spektrum der wichtigsten Werbekampagnen beider Dekaden, ausgewählt aus Tausenden von Bildern. Für diese Publikation wurden die Motive digital überarbeitet, damit sie wieder so frisch und munter aussehen wie an dem Tag, als sie am Kiosk auslagen.

Report

"Ob Grafikdesign-Nerd, Marketing-Guru auf der Suche nach einem Coffeetable-Book oder einfach jemand, der US-Popkultur liebt: Glauben Sie uns, dieses Buch wird jeder im Regal haben wollen." Huffingtonpost.com, New York

Product details

Authors Heiman, Jim Heimann, Heller, Steven Heller
Assisted by Ji Heimann (Editor), Jim Heimann (Editor)
Publisher Taschen
 
Languages French, German, English
Product format Paperback / Softback
Released 01.09.2011
 
EAN 9783836528344
ISBN 978-3-8365-2834-4
Dimensions 257 mm x 354 mm x 82 mm
Weight 5955 g
Illustrations édition trilingue français/anglais/allemand ; 2 volumes
Series Jumbo
Mid Jumbo
Subjects Humanities, art, music > Art
Non-fiction book > Music, film, theatre

USA : Kunst, Sechziger Jahre, 60er Jahre, Fünfziger Jahre, 50er Jahre, Werbung, Plakat, Plakatkunst : Bildbände, Monographien, Steven Heller, Jim Heimann, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Illustration und Werbegrafik

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.