Sold out

Veilchenfeld - Erzählung

German · Hardback

Description

Read more

Aus der Sicht zweier Kinder erzählt Gert Hofmann die Geschichte des jüdischen Professors Veilchenfeld in den Anfangsjahren der Naziherrschaft. Wie er eines Tages im Ort erscheint, "zwangsverlegt", wie alle in Gefahr geraten, die sich mit ihm abgeben und wie er plötzlich stirbt. Die unverblümte, naive Sicht der Kinder läßt die Risse der provinziellen Fassaden nur allzu deutlich werden.

About the author

Gert Hofmann wurde 1931 in Limbach / Sachsen geboren. Nach dem Studium in Leipzig und Freiburg lehrte er an mehreren Universitäten im Ausland Literaturwissenschaft, bis er sich als freier Autor in Erding bei München niederließ. Sein Werk wurde unter anderem mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis und zuletzt mit dem Literaturpreis der Landeshauptstadt München ausgezeichnet. Vier Wochen nach Abgabe des Manuskripts für seinen letzten Roman "Die kleine Stechardin" starb Gert Hofmann 1993 in Erding.

Product details

Authors Gert Hofmann
Publisher Hanser
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.01.1986
 
EAN 9783446175419
ISBN 978-3-446-17541-9
No. of pages 188
Weight 346 g
Subject Fiction > Narrative literature

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.