Read more
"Wer sich mit einer Katze einlässt, riskiert lediglich, bereichert zu werden", sagte schon die französische Schriftstellerin Sidonie Gabrielle Colette.
Katzen suchen sich ihren Menschen aus, den sie dann ein Stück auf seinem Lebensweg begleiten. Da sind unter anderem Pascha, der Anwaltsgehilfe, Mio, der Streuner, der deutlich zeigt, was er möchte, und die weiße Katze Dea, die eine alte Frau aus ihrer Einsamkeit holt.
Es sind unterschiedliche Erzählungen, in denen Katzen eine Hauptrolle im Leben ihres Menschen spielen; verschieden wie die Wege der Katzen je nach Temperament und Charakter. Ihre Anmut bezaubert und ihre Selbständigkeit fordert unseren Respekt. In ihrem Gen-Gepäck offenbart sich himmlische Unschuld und graziöse Clownerie.
About the author
Cora Schumacher wurde in Karlsruhe geboren und besuchte die dortige Kunstakademie. Heute lebt sie mit ihrer Familie sowie ihren Pferden, Eseln und Katzen im idyllischen Odenwald. Erst nach langjähriger Verwaltungstätigkeit bei der Kriminalpolizei und als Referentin für Malerei an der Volkshochschule widmete sie sich dem Studium der Schriftstellerei. Die erfolgreiche Teilnahme an Autorenwettbewerben gaben den Anstoß für Kinder- und Jugendgeschichten, zu denen ihre Tiere sie inspirierten. Auch unter dem Pseudonym Cora Carat wurden Erzählungen veröffentlicht.