Fr. 49.90

Die Wildnis - Zur Deutungsgeschichte des Berges in der europäischen Neuzeit

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

"Dieses Buch untersucht die Veränderungen, die im neuzeitlichen Europa hinsichtlich der Auffassung der »wilden« Natur stattgefunden haben. Es bietet nicht nur eine Geschichte der Berge als eines Motivs im europäischen Denken und in der europäischen Kunst - es bietet darüber hinaus eine Geschichte der Beziehung von Mensch und Natur; eine Geschichte der Landschaftsmalerei bis zum beginnenden 19. Jahrhundert; eine Geschichte der Idee des Raumes sowie eine Geschichte der Beziehung von Wissenschaft und Kunst in unserem Versuch, die Welt zu verstehen."

Summary

"Dieses Buch untersucht die Veränderungen, die im neuzeitlichen Europa hinsichtlich der Auffassung der »wilden« Natur stattgefunden haben. Es bietet nicht nur eine Geschichte der Berge als eines Motivs im europäischen Denken und in der europäischen Kunst – es bietet darüber hinaus eine Geschichte der Beziehung von Mensch und Natur; eine Geschichte der Landschaftsmalerei bis zum beginnenden 19. Jahrhundert; eine Geschichte der Idee des Raumes sowie eine Geschichte der Beziehung von Wissenschaft und Kunst in unserem Versuch, die Welt zu verstehen."

Product details

Authors Jacek Wozniakowski
Assisted by Theo Mechtenberg (Translation)
Publisher Suhrkamp
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.01.1987
 
EAN 9783518578605
ISBN 978-3-518-57860-5
No. of pages 467
Dimensions 130 mm x 37 mm x 205 mm
Weight 566 g
Illustrations m. 85 Abb. auf Taf.
Subjects Humanities, art, music > Humanities (general)

Geistesgeschichte, Kulturgeschichte, Europa, Wildnis, Sozial- und Kulturgeschichte, Berge, Europäische Geschichte, entdecken, Europa, Geschichte, Motiv in der bildenden Kunst

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.