Fr. 17.50

Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath - Eine Erzählung

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

»Dreimal träumte Randolph Carter von der wunderbaren Stadt... Geheimnis umlagerte sie wie Wolken einen sagenhaften unbestiegenen Berg, und als Carter atemlos und erwartungsvoll auf jener Brustwehr mit dem steinernen Geländer ringsum stand, da schwemmten zu ihm herauf Bitterness und Zweifel fast versunkener Erinnerung, der Schmerz über verlorene Dinge und das rasende Bedürfnis, sich wieder dessen zu entsinnen, was einst eine ehrfurchtgebietende und wichtige Stätte gewesen war. Er wußte, daß sie für ihn von höchster Bedeutung gewesen sein mußte; doch in welchem Zyklus oder welcher Inkarnation er sie gekannt hatte und ob im Traum oder im Wachen, konnte er nicht sagen.«
Durch ein Land des Horrors macht sich Randolph Carter auf die Suche nach dem unbekannten Kadath, neben der goldenen, marmornen Stadt seine zweite Vision und Obsession. Finstere Götter, gefährliche Geschöpfe, Piraten, bedrohliche Natur werden zum Hindernis bei seiner Suche. Aber er findet den Kadath, er besteigt ihn, steigt hinauf bis ins Turmzimmer der aus Onyx gebauten Festung. Aber Kadath lag im Dunkeln. Seine Gebieter waren fort. Wohin waren sie gegangen?

About the author

Der US-amerikanische Schriftsteller Howard Phillips Lovecraft (20. August 1890 - 15. März 1937) ist einer der einflussreichsten Autoren im Bereich der fantastischen Literatur. H. P. Lovecraft ist der Erfinder des Cthulhu-Mythos.

Summary

»Dreimal träumte Randolph Carter von der wunderbaren Stadt… Geheimnis umlagerte sie wie Wolken einen sagenhaften unbestiegenen Berg, und als Carter atemlos und erwartungsvoll auf jener Brustwehr mit dem steinernen Geländer ringsum stand, da schwemmten zu ihm herauf Bitterness und Zweifel fast versunkener Erinnerung, der Schmerz über verlorene Dinge und das rasende Bedürfnis, sich wieder dessen zu entsinnen, was einst eine ehrfurchtgebietende und wichtige Stätte gewesen war. Er wußte, daß sie für ihn von höchster Bedeutung gewesen sein mußte; doch in welchem Zyklus oder welcher Inkarnation er sie gekannt hatte und ob im Traum oder im Wachen, konnte er nicht sagen.«
Durch ein Land des Horrors macht sich Randolph Carter auf die Suche nach dem unbekannten Kadath, neben der goldenen, marmornen Stadt seine zweite Vision und Obsession. Finstere Götter, gefährliche Geschöpfe, Piraten, bedrohliche Natur werden zum Hindernis bei seiner Suche. Aber er findet den Kadath, er besteigt ihn, steigt hinauf bis ins Turmzimmer der aus Onyx gebauten Festung. Aber Kadath lag im Dunkeln. Seine Gebieter waren fort. Wohin waren sie gegangen?

Additional text

»Ich liebe H.P. Lovecraft nach wie vor – seine Redundanzen, die Kettensätze, für mich das Beispiel, wie Sprache delirieren kann, was ja eigentlich ein Deleuze-Gedanke ist. Lovecraft hat, in totaler Übertreibung von Poe oder Melville, mit einer Art Schundromanästhetik Großes geleistet ... «

Dirk von Lowtzow, Die literarische Welt 06.04.2019

Report

"Ich liebe H.P. Lovecraft nach wie vor - seine Redundanzen, die Kettensätze, für mich das Beispiel, wie Sprache delirieren kann, was ja eigentlich ein Deleuze-Gedanke ist. Lovecraft hat, in totaler Übertreibung von Poe oder Melville, mit einer Art Schundromanästhetik Großes geleistet ... "
Dirk von Lowtzow, Die literarische Welt 06.04.2019

Product details

Authors H. P. Lovecraft
Assisted by Michael Walter (Translation)
Publisher Suhrkamp
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.1997
 
EAN 9783518392584
ISBN 978-3-518-39258-4
No. of pages 125
Dimensions 108 mm x 177 mm x 10 mm
Weight 116 g
Series suhrkamp taschenbuch
Phantastische Bibliothek
Suhrkamp Taschenbücher
Suhrkamp Taschenbücher
suhrkamp taschenbuch
Phantastische Bibliothek
Subjects Fiction > Science fiction, fantasy > Fantasy literature

Abenteuer, USA, Erzählung, Horror, Phantastik, 20. Jahrhundert, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Piraten, Klassiker, entspannen, Visionen, Götter, Gruselgeschichte, Obsessionen, Lovecraft, Howard Phillips Lovecraft, Kadath

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.