Sold out

Eden Cinema

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Bestimmend für das Oeuvre von Marguerite Duras sind ihre Kindheit und Jugend in jener Region, die damals Französisch-Indochina hieß. Hier spielt auch das vorliegende Theaterstück, das, im typischen Duras-Ton, von einer europäischen Familie in Saigon und in der westlichen Ebene Kambodschas handelt: erzählt wird vor allem die Geschichte der weißen europäischen Frau und Mutter.

About the author

Marguerite Duras, eigtl. M. Donnadieu, geb. in Giadinh (Vietnam) am 4.4.1914 geboren. Sie studierte Jura, Staatswisssenschaften und Mathematik. Im Zweiten Weltkrieg war sie Mitglied der Resistance, ihr Ehemann Robert Antelme, wurde in ein deutsches Konzentrationslager deportiert. Das Bangen um ihren Mann, dessen Rettung und Rückkehr nach Frankreich beschreibt Marguerite Duras in ihrem (Tage-)Buch. Nach dem Krieg arbeitete sie als Journalistin. Die Schriftstellerin und Regisseurin gilt als eine der Hauptvertreterinnen des Nouveau roman.

Product details

Authors Marguerite Duras
Assisted by Ruth Henry (Translation)
Publisher Suhrkamp
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.1988
 
EAN 9783518114438
ISBN 978-3-518-11443-8
Dimensions 108 mm x 8 mm x 175 mm
Weight 102 g
Series Edition Suhrkamp
edition suhrkamp
Subject Fiction > Narrative literature

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.