Read more
Totgeglaubte Polarfahrer, Segler in Seenot und verunglückte Bergsteiger, die wie durch ein Wunder überlebten. Die einen nennen es Gottes Willen oder Instinkt, für andere ist es die innere Stimme, die Menschen in Extremsituationen durchhalten lässt. Seit Ernest Shackleton berichten Überlebende immer wieder von einer fast physisch spürbaren Präsenz, die ihnen den Ausweg aus der Gefahr "diktierte". Jahrelang hat John Geiger zu diesem Phänomen geforscht, jetzt dokumentiert er in seinen packenden Berichten, was sich hinter Instinkt und Schutzengeln tatsächlich verbirgt.
About the author
John Geiger, geboren 1960 in Ithaka, New York, promovierter Historiker, ist leitender Redakteur bei "The Globe and Mail" in Ontario, Kanada. In seiner Freizeit unternimmt Geiger Touren nach Grönland und in die Arktis,wo er den Spuren berühmter Expeditionen nachgeht. Er ist Ehrenmitglied der Royal Canadian Geographical Society und des Explorers Club, New York.
Summary
Tot geglaubte Polarfahrer, Segler in Seenot und verunglückte Bergsteiger, die wie durch ein Wunder überlebten: Die einen nennen es Gottes Willen oder Instinkt, für andere ist es die innere Stimme, die Menschen in Extremsituationen durchhalten lässt. Seit Ernest Shackleton berichten Überlebende immer wieder von einer fast physisch spürbaren Präsenz, die ihnen den Ausweg aus der Gefahr »diktierte«. Jahrelang hat John Geiger zu diesem Phänomen geforscht, jetzt dokumentiert er in seinen packenden Berichten, was sich hinter Instinkt und Schutzengeln tatsächlich verbirgt.
Report
"Packend wie in einem Krimi dokumentiert John Geiger, was sich hinter Instinkt und Schutzengel tatsächlich verbirgt." (DAV Panorama)
"Geiger gibt auf das scheinbar Unerklärliche schlüssige Antworten aus Psychologie und Neurologie." (ARD)