Sold out

Journal für Entwicklungspolitik 2/2011 - Entwicklungsfinanzierung im Umbruch – Entwicklungsstaaten im Aufbruch?

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Globale Kapitalströme und Muster der Entwicklungsfinanzierung sowie traditionelle Geber-Partner-Konstellationen sind heute auf mehreren Ebenen im Umbruch. Die dadurch entstehenden Spielräume werden unterschiedlich genutzt. Eine Analyse soll zeigen, wie Entwicklungsstrategien im Geiste des Post-Washington-Consensus oder heterodoxe Strategien, basierend auf einem neu entstehenden Entwicklungsstaat, wirken. Darüber hin­aus gehen die AutorInnen den politökonomischen Ursachen für unterschiedliche Entwicklungswege und auch der politischen, sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit der jeweiligen Modelle auf den Grund.Das JOURNAL FÜR ENTWICKLUNGSPOLITIK (JEP) ist die führende wissenschaftliche Zeitschrift für Fragen von Entwicklungstheorie und -politik in Österreich. Ihre zentrale Zielsetzung ist es, Forum für eine breite kritische Diskussion in Österreich und darüber hinaus im gesamten deutschen Sprachraum zu sein.

About the author

Der Mattersburger Kreis ist ein Verein, dessen Mitglieder an unterschiedlichen Universitäten in Österreich tätig sind und eine Idee gemeinsam haben: Es muss mehr wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Fragen der Internationalen Entwicklung an den Unis in Österreich geben.

Product details

Assisted by Mattersburge Kreis (Editor)
Publisher Mandelbaum Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 31.08.2011
 
No. of pages 138
Dimensions 136 mm x 205 mm x 13 mm
Weight 195 g
Series Journal für Entwicklungspolitik
Edition Südwind
Subjects Social sciences, law, business > Political science > Development theory and development policy

Entwicklungspolitik

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.