Read more
Jede(r) kann es!
Wir sind nicht die hilflosen Subjekte eines übermächtigen Wirtschaftssystems. Wir sind Teil einer allumfassenden Ökonomie (von oikos = Haus), das heißt, wir bewohnen alle dasselbe Haus. Und wenn wir uns dieser Verbundenheit mit allem gewahr werden, was die tatsächliche Bedeutung von Spiritualität ist (von spiro = atmen), wenn uns klar wird, dass wir alle dieselbe Luft atmen, dann können wir als Teil des Ganzen etwas tun!
Denn wir haben teil an allem, und wenn wir uns aus dem Hamsterrad von Gegeneinander und Immer-Mehr befreien, bauen wir mit dem Fluidum, das uns mit allen verbindet (hier ist das Geld gemeint) Brücken in eine Welt des Miteinander von Mensch und Erde.
List of contents
6 Vorwort
8 Ein »Rettungsschirm« für den Planeten
10 Grundlagen – Wie funktioniert die Wirtschaft?
12 Das Gesetz von Angebot und Nachfrage
13 Wettbewerb – höher, schneller, weiter
16 Nachhaltigkeit oder Wachstum?
18 Die Gemeinschaft
24 Die Illusion der Trennung
29 Feind hört mit!
41 Die Brücke bauen
43 Die Anbindung
49 Spiritualität und Ökonomie
51 Der Wert des Menschen
53 Verflechtungen
56 Praktizierende Idealisten
58 Die Reichen
60 Gott nimmt keine Zinsen
62 Schulden
63 Praktische Übungen
80 Briefe aus der Praxis
87 Vom richtigen Zeitpunkt
88 Du bist gemeint!
93 Literaturhinweise
About the author
Marion Ritz-Valentin hat Volkswirtschaftslehre studiert, war lange Radiomoderatorin und hat alle Sicherheit hinter sich gelassen, um heute als Musikerin – auch im therapeutischen Bereich – und als Karate-Lehrererin zu arbeiten. Unter dem Namen Barbara Stern tritt sie mit dem Buch »Macht und Magie des Geldes« auch als Autorin in Erscheinung.
Marion Ritz-Valentin hat aus der Kindheit ihre Fähigkeit bewahrt, Energien wahrzunehmen. Sie setzt diese Fähigkeiten in ihrer rituellen Arbeit ein, dazu gehören Wunscherfüllungs-Zeremonien und Naturrituale.
www.traumzeit-musik.de
www.marion.ritz-valentin.de
Summary
Dieses Buch zeigt auf, wie jeder Mensch in seinem Leben mit Geld Brücken bauen kann und welchen wichtigen Beitrag diese Person damit für alle anderen Menschen leistet. Es ist eine Veränderung des Bewußtseins, die uns Menschen wieder in die Freiheit führt, hin zu einem menschenwürdigen, selbstbestimmten Leben, in dem das Geld den Menschen dient und nicht umgekehrt.