Sold out

Chinas Kapitalismus - Weg ohne Plan und Zukunft?

German · Hardback

Description

Read more

In rasantem Tempo ist China zur größten Volkswirtschaft hinter den USA aufgestiegen. Nach einer OECD-Studie soll das Reich der Mitte spätestens 2016 die Nummer eins der Welt sein. Vom Kommunismus zum Kapitalismus. Steckt dahinter ein Masterplan der Mächtigen?
Nein, sagen Ronald Coase und Ning Wang. Es waren "marginale Revolutionen", die das Land nach und nach für Markt und Unternehmertum öffneten. Kenntnisreich zeichnen Coase und Wang den Lernprozess von Chinas Wirtschaft nach. Kann das Land seinen Ruf als "Werkbank der Welt" abschütteln? Solange staatliche Banken Geld nach dem Grad der Beziehung zu Peking vergeben, werden es Chinas Gründer und Unternehmer schwer haben, ihre Ideen umzusetzen und auf den Markt zu bringen.

List of contents










Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.


About the author

Ronald Coase ist Ökonomie-Nobelpreisträger. Seine Arbeiten auf den Gebieten der Transaktionskosten- und Principal-Agent-Theorien sind von grundlegende Bedeutung für die moderne Sozialwissenschaft; z. B. das Coase-Theorem. Professor Coase ist Clifton R. Musser Professor Emeritus für Ökonomie an der University of Chicago Law School, zudem wissenschaftlicher Berater am Ronald Coase Institute, USA, und Gründer des Ronald Coase Center for the Study of the Economy an der Zhejiang University, China.

Ning Wang ist Assistant Professor an der School of Politics and Global Studies, Arizona State University, USA.

Summary

In rasantem Tempo ist China zur größten Volkswirtschaft hinter den USA aufgestiegen. Nach einer OECD-Studie soll das Reich der Mitte spätestens 2016 die Nummer eins der Welt sein. Vom Kommunismus zum Kapitalismus. Steckt dahinter ein Masterplan der Mächtigen?

Nein, sagen Ronald Coase und Ning Wang. Es waren
„marginale Revolutionen"
, die das Land nach und nach für Markt und Unternehmertum öffneten. Kenntnisreich zeichnen Coase und Wang den Lernprozess von Chinas Wirtschaft nach. Kann das Land seinen Ruf als
„Werkbank der Welt"
abschütteln? Solange staatliche Banken Geld nach dem Grad der Beziehung zu Peking vergeben, werden es Chinas Gründer und Unternehmer schwer haben, ihre Ideen umzusetzen und auf den Markt zu bringen.

Product details

Authors Coas, Ronal Coase, Ronald Coase, Wang, Ning Wang
Assisted by Nina Sattler-Hovdar (Translation)
Publisher Schäffer-Poeschel
 
Languages German
Product format Hardback
Released 18.04.2013
 
EAN 9783791032665
ISBN 978-3-7910-3266-5
No. of pages 314
Dimensions 158 mm x 235 mm x 22 mm
Weight 634 g
Illustrations m. 2 Landktn.
Subjects Social sciences, law, business > Business > Economics

Kommunismus, Volkswirtschaft, China; Wirtschaft, Recht, Sozialismus, Wirtschaftstheorie, China, optimieren, VWL, SchäfferPoeschel, Chinas Wirtschaft, Chinas Kapitalismus, Ning Wang, Ronald Coase

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.