Sold out

Befreie Dein Pferd - befreie Dich selbst

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Immer mehr Reiter und Pferdefreunde wünschen sich Freundschaft als Basis des Umgangs mit dem Pferd. Freundschaft verträgt keinen Zwang, keinen Schmerz und keine Manipulation. In einer Freundschaft haben Unterwerfung und rigorose Durchsetzung keinen Platz. Doch was ist ein Metall-Gebiss, das in ein Pferdemaul geschoben wird anderes als ein Mittel zur Unterwerfung? Was ist die punktuelle Belastung einer sensiblen Wirbelsäule anderes als das Zufügen von Schmerz? Autorin Maksida Vogt provoziert den Leser ganz bewusst, in dem sie wissenschaftliche Erkenntnisse über das Pferd auf die Reiterei überträgt und durch eine neue Sichtweise auf Probleme aufmerksam macht. Die logische Konsequenz dieser Verknüpfung sind neue Fragen: Ist Reiten wirklich vertretbar, wenn das Pferd unser Freund ist? Und ist Reiten wirklich noch zeitgemäß, jetzt da wir so vieles über das Pferd wissen? Mit diesem Buch wird der Pferde-Mensch aufgefordert sich selbst und sein Handeln zu hinterfragen, sich neu zu entdecken und kennenzulernen dem Pferd zuliebe und mit seiner Hilfe.

List of contents

Warum Reiten die Pferdegesundheit beeinträchtigt Emotional intelligentes Annähern an das Pferd Freundschaft mit dem eigenen Pferd schließen Pferdeausbildung auf der Basis des freien Willens Pferde helfen dem Menschen bei seiner spirituellen Entwicklung

About the author

Maksida Vogt legte den Grundstein ihrer reiterlichen Ausbildung im Bereich der klassischen Dressur. Schnell jedoch entschied sie ihr Pferd ohne Gebiss zu reiten und entdeckte die Freiheitdressur für sich. Ihre Kenntnisse in NLP und psychologischer Kinesiologie verhalfen ihr zu Einsichten, die es ihr leicht machten ihren Pferden Lektionen der Hohen Schule zu vermitteln. Ihre Erfahrungen bewegten die in Ungarn lebende Autorin die Academia Liberti zu gründen, deren Ziel es ist Menschen und Pferden zu helfen einen lebendigen und auf freiem Willen basierenden Umgang miteinander zu finden. Maksida Vogt ist davon überzeugt, dass nur ein Mensch, der mit sich selbst und seinem Sein, seinem Weg in Einklang ist, auch mit seinem Pferd harmonisch umgehen kann. Für diesen Menschen ist es ein Leichtes dem Pferd die Möglichkeit zu bieten frei nach seinem Empfinden zu leben und mit uns zu arbeiten.

Summary

Immer mehr Reiter und Pferdefreunde wünschen sich Freundschaft als Basis des Umgangs mit dem Pferd. Freundschaft verträgt keinen Zwang, keinen Schmerz und keine Manipulation. In einer Freundschaft haben Unterwerfung und rigorose Durchsetzung keinen Platz. Doch was ist ein Metall-Gebiss, das in ein Pferdemaul geschoben wird anderes als ein Mittel zur Unterwerfung? Was ist die punktuelle Belastung einer sensiblen Wirbelsäule anderes als das Zufügen von Schmerz? Autorin Maksida Vogt provoziert den Leser ganz bewusst, in dem sie wissenschaftliche Erkenntnisse über das Pferd auf die Reiterei überträgt und durch eine neue Sichtweise auf Probleme aufmerksam macht. Die logische Konsequenz dieser Verknüpfung sind neue Fragen: Ist Reiten wirklich vertretbar, wenn das Pferd unser Freund ist? Und ist Reiten wirklich noch zeitgemäß, jetzt da wir so vieles über das Pferd wissen? Mit diesem Buch wird der Pferde-Mensch aufgefordert sich selbst und sein Handeln zu hinterfragen, sich neu zu entdecken und kennenzulernen – dem Pferd zuliebe und mit seiner Hilfe.

Product details

Authors Maksida Vogt
Publisher Cadmos
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.03.2013
 
EAN 9783840410345
ISBN 978-3-8404-1034-5
No. of pages 224
Dimensions 170 mm x 240 mm x 19 mm
Weight 710 g
Illustrations m. 120 farb. Abb.
Subjects Guides > Nature > Horses, riding

Beziehung, Pferd, Mensch, Reiten, Entwicklung, Reiten, Springreiten

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.