Fr. 22.50

Bruno Kreisky - Die Biografie

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 3 to 5 weeks

Description

Read more

Staatsmann mit Format und Widersprüchen: Bruno Kreiskys Persönlichkeit ist das Resultat eines ereignisreichen Lebens. Eine liberal-bürgerliche Erziehung, frühes politisches Engagement, Inhaftierung während des Austrofaschismus, Gefängnis und Flucht vor den Nazis ins schwedische Exil sind nur einige der markanten Stationen, die sein politisches Denken und Handeln beeinflusst haben.Als sozialistischer Regierungschef hat Bruno Kreisky Österreich zwischen 1970 und 1983 geprägt wie niemand sonst. Als sein enger Mitarbeiter konnte Wolfgang Petritsch den Kanzler über Jahre aus der Nähe erleben - entstanden ist ein sehr stimmiges und eindrucksvolles Porträt.

About the author

Wolfgang Petritsch, geb. 1947 in Klagenfurt, war von 1977-83 Sekretär von Bundeskanzler Bruno Kreisky. Er war 1997 österreichischer Botschafter in Belgrad und 1999 der EU-Chefdiplomat in den Kosovo-Friedensgesprächen. Anschließend bekleidete Petritsch die Stelle des Hohen Repräsentanten der EU für Bosnien-Herzegowina. Seit 2008 ist er der österreichische Botschafter an der OECD. Zahlreiche Auszeichnungen und Publikationen.

Summary

Staatsmann mit Format und Widersprüchen: Bruno Kreiskys Persönlichkeit ist das Resultat eines ereignisreichen Lebens. Eine liberal-bürgerliche Erziehung, frühes politisches Engagement, Inhaftierung während des Austrofaschismus, Gefängnis und Flucht vor den Nazis ins schwedische Exil sind nur einige der markanten Stationen, die sein politisches Denken und Handeln beeinflusst haben.
Als sozialistischer Regierungschef hat Bruno Kreisky Österreich zwischen 1970 und 1983 geprägt wie niemand sonst. Als sein enger Mitarbeiter konnte Wolfgang Petritsch den Kanzler über Jahre aus der Nähe erleben – entstanden ist ein sehr stimmiges und eindrucksvolles Porträt.

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.