Sold out

Der Genosse, die Prinzessin und ihr lieber Herr Sohn - Roman

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Nach ihrem Tod liest der Sohn in den Aufzeichnungen seiner Mutter. Er erfährt darin von ihrer Flucht aus dem laotischen Bürgerkrieg, von seinen Großeltern, und davon, wo sich seine Mutter, die "laotische Prinzessin", und der Genosse begegnen und warum sie in Potsdam eine Familie gründen, wie es in Ostdeutschland keine zweite gab.

About the author

Andre Kubiczek, geb. 1969 in Potsdam, lebt er heute nach seinem Studium der Germanistik in Leipzig und Bonn als freier Autor in Berlin. 1997 erhielt er das Arbeitsstipendium Brandenburg, 1998 das Alfred-Döblin-Stipendium der Akademie der Künste.

Summary

Nach ihrem Tod liest der Sohn in den Aufzeichnungen seiner Mutter. Er erfährt darin von ihrer Flucht aus dem laotischen Bürgerkrieg, von seinen Großeltern, und davon, wo sich seine Mutter, die »laotische Prinzessin«, und der Genosse begegnen und warum sie in Potsdam eine Familie gründen, wie es in Ostdeutschland keine zweite gab.

Report

"Kubiczek erzählt präzise vom Scheitern, vom Lieben, vom Sterben, vom Weitermachen. Großartig.", B.Z. am Sonntag, 15.04.2012

Product details

Authors André Kubiczek
Publisher Piper
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.07.2013
 
EAN 9783492302999
ISBN 978-3-492-30299-9
No. of pages 480
Dimensions 122 mm x 190 mm x 30 mm
Weight 342 g
Series Piper-Tb.
Serie Piper
Piper Taschenbuch
Piper Taschenbuch
Subject Fiction > Narrative literature

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.