Sold out

Sherlock Holmes - Besuche eines Gehenkten, 1 Audio-CD (Audio book) - Hörspiel

German · Audio book

Description

Read more

Alan Fenwick steht am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Der ehrbare Buchdrucker sucht Holmes und Watson auf, weil er in der Nacht von Jack Skillington, einem ruchlosen Raubmörder heimgesucht wird. Das wäre eigentlich ein Fall für den Yard, wenn es da nicht ein makabres Detail gäbe - Jack Skillington wurde bereits hingerichtet und sucht dem armen Fenwick nun als Geist auf ...

About the author

Christian Rode, geb. 1936 in Hamburg, spielte noch während seiner Schauspielausbildung am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg und übernahm später Hauptrollen an verschiedenen großen deutschen Bühnen. Neben seiner Bühnentätigkeit ist er ein gefragter Synchron- und Hörspielsprecher mit einer unverwechselbaren, markanten Stimme. Er lieh seine Stimme beispielsweise Michael Caine, David Carradine und Vincent Price.

Product details

Authors Andreas Masuth
Assisted by Peter Groeger (Reader / Narrator), Christian Rode (Reader / Narrator), Romantruhe (Editor)
Publisher Romantruhe-Buchversand Joachim Otto
 
Languages German
Product format CD-Audio (Playing time: 95 Minutes)
Released 01.12.2012
 
EAN 9783864730597
ISBN 978-3-86473-059-7
Dimensions 124 mm x 142 mm x 10 mm
Weight 106 g
Series Sherlock Holmes - Neue Fälle
Sherlock Holmes in 'Die neuen Fälle'
Sherlock Holmes - Neue Fälle
Sherlock Holmes in 'Die neuen Fälle'
Sherlock Holmes - Die Neuen Fälle
Subjects Fiction > Suspense

Sherlock Holmes, Krimi

Customer reviews

  • Hervorragender Auftakt!

    Written on 25. December 2012 by Wendigo.

    Ich bin grosser Fan von Christian Rode und Peter Groeger in ihrer Rolle als Holmes und Watson. Als die Maritim-Serie zu Ende ging, dachte ich mitnichten, dass den beiden eine Fortsetzung gegönnt wird. Nun hat Romantruhe-Audio es geschafft und den beiden von Andreas Masuth einen tollen ersten Fall auf den Leib schreiben lassen.
    Zugegeben: die Geschichte auf den zwei CD's hat durchaus ihre Länge. Aber im Gegensatz zu den Titania-Holmes-Folgen, bei denen mir schon eine CD oft langweilig erschien, habe ich hier kein Längen entdeckt, die ärgerlich waren. Die eine oder andere Straffung wäre sicher möglich gewesen, aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau.
    Die Musik war für mich zu 80 Prozent sehr stimmig, die eine oder andere Musik hätte ich eher nicht verwendet (u.a. die zweitletzte Musikeinspielung auf CD 2 war unnötig hektisch, dabei wäre ein ruhigeres oder heroischeres Thema sehr schön gewesen, nachdem Holmes den Fall aufgeklärt hat). Titel- und Schlussmelodie und die meisten anderen Passagen fand ich aber sehr gelungen.
    Das Verhältnis zu Lestrade hat sich geändert. Mit Volker Brandt wäre dieser Stilbruch nicht möglich gewesen. Besser also, einen neuen Schauspieler anzuheuern. Da unklar ist, zu welcher Zeit die Geschehnisse spielen, kann man vielleicht einfach davon ausgehen, dass sie stattfanden, als das Verhältnis zu Inspektor Lestrade noch weniger kollegial war.

    Ansonsten ein wunderbarer Einstand, teilweise sehr schöne Dialoge zwischen Holmes und Watson im Allgemeinen, aber auch bei der nächtlichen Friedhofsschändung. Und den Fall finde ich eines Holmes und Watso durchaus angemessen - keine Spur von Drei-Fragezeichen-Niveau. Da kam (für mein Empfinden) wesentlich mehr Ermittler-Spürsinn und Spannung auf als bei den Titania-Folgen, obschon ich ein grosser Fan des Gruselkabinetts bin.

    Für mich und meine Familie ein wunderbares Weihnachtsgeschenk - kann man nur empfehlen

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.