Sold out

Go Vista Info Guide Nordseeküste - Mit Sylt, Föhr, Amrum, Helgoland. Highlights, Servicetipps

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Schon beim Klang des Wortes "Nordseeküste" möchte man sich weg- oder vielmehr hinträumen. Hört förmlich das Brechen der Wellen, das Tosen der Brandung, das Gurgeln des abfließenden Wassers. Ahnt vielleicht die endlosen Strände. Sieht sich lässig im Strandkorb herumlümmeln, den vorbeiziehenden Wolken nachschauen. Dem Möwenkreischen lauschen.
Ja, keine Frage, das alles gibt es. Aber nur auf den Inseln. Nur dort wird man die wellenbrechende Nordsee vor einem weißen Sandstrand auch tatsächlich erleben können. Die Festlandsküste hingegen kann mit der einen Ausnahme von St. Peter-Ording nicht mit langen Sandstränden aufwarten. Zwar gibt es in einigen Orten einen Klecks Sandstrand, aber überwiegend sonnt man sich dort doch am Deich, der denn auch treffend "grüner Strand" genannt wird. Und das Wellenbrechen verhindern sowieso die Gezeiten, die sich am Festland viel stärker bemerkbar machen als auf den Inseln. Tut alles nichts, es gibt trotzdem genügend zu entdecken. Da wäre zunächst einmal das Wattenmeer. Sechs Stunden läuft das Wasser ab, sechs Stunden läuft es auf. Dazwischen kann man dann auf dem Meeresgrund herumspazieren und eine faszinierende Welt betrachten.
Aber auch an Land gibt es viel zu sehen. Beispielsweise die malerischen Sielhäfen in Ostfriesland, wo noch immer Krabbenkutter auslaufen und nach Rückkehr der Fang direkt von Bord verkauft wird. Oder die endlosen Deiche, auf denen man stundenlang herumlaufen kann. Weit wandert der Blick, mindestens bis zum Horizont. Unterbrochen höchstens einmal von einer Reihe windschiefer Weiden. Überhaupt der Wind. Der ist immer präsent, bläst meist aus Westen. Manchmal als laues Lüftchen, manchmal aber auch als steife Brise. Selten als Sturm, aber auch das kommt mal vor. Gehört einfach dazu.
Und dann wären da noch die Inseln. Jede einzelne unverwechselbar, jede mit eigenem Flair. Da gibt es ganz stille, autofreie Eilande in Ostfriesland, aber auch die schrill-quirlige Szene auf Sylt. Man findet mondäne Eleganz auf Norderney oder die ländliche Bodenständigkeit Pellworms. Oder gar die beschaulich-begrenzte Welt einer kleinen Hallig - nichts, was es nicht gäbe an der Nordseeküste.
Der informative Info Guide in neuer Gestaltung und mit neuen Elementen:
- Das sollte man gesehen haben: die Top 10 des Reiseziels
- Unterteilt in Regionen werden Orte, Landschaften und Sehenswürdigkeiten vorgestellt
- Exkurse thematisieren Besonderheiten
- Service von A-Z mit nützlichen Tipps
- Ausfaltbare Landkarte mit Stadtplänen und Register
- Hochwertige Klappenbroschur
- Übersichtskarte des Reisegebietes mit den eingezeichneten Top 10 und farbig gekennzeichneten Regionen in der vorderen Klappe

About the author

Hans-Jürgen Fründt studierte zeitweise in Madrid und spricht daher fließend Spanisch. Jetzt ist er in einem Verlag tätig. Weitere ausgedehnte Reisen führten Ihn außer nach Spanien und Mexiko auch quer durch Südostasien.

Product details

Authors Hans-J Fründt, Hans-Jürgen Fründt
Publisher Vista Point Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.05.2013
 
EAN 9783868718676
ISBN 978-3-86871-867-6
No. of pages 96
Dimensions 107 mm x 210 mm x 8 mm
Weight 133 g
Illustrations m. 79 Farbfotos, Beil.: Faltkte.
Series Go Vista
Go Vista Info Guide
Go Vista Info Guide
Subject Travel > Travel guides > Germany

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.