Read more
Gibt es eine Hölle? Oder kommen letztlich doch alle Menschen in den Himmel? Kann ein liebender Gottwirklich wollen oder zulassen, dass Menschen verloren gehen?
Diese Fragen werden derzeit kontrovers diskutiert. Hier ist ein wohltuend sachlicher und gründlich recherchierter Beitrag dazu. Er zeigt: Wer nach der Hölle fragt, spricht damit zugleich weitere Themen an: Wie soll man sich die Hölle konkret vorstellen? Wie passt eine Hölle überhaupt zum Wesen Gottes? Wie kann man an Gott als Richter glauben? Und nicht zuletzt: Welchen Weg zeigt Gottes Wort, um nicht verloren zu gehen
Dem Autor gelingt es, tiefgründige Fragen gut lesbar zu behandeln. Er liefert eine biblisch-theologische Gesamtschau ab, die kniffligen Fragen nicht ausweicht und mit den Antwortversuchen prägender Denker der Geschichte im Gespräch ist.
About the author
Klaus Eickhoff, Jg. 1936, nach Ausbildung zum Graveur Studium am theologischen Seminar Johanneum, Wuppertal, an der Theologischen Akademie Celle sowie in den USA. Er war in Berlin, im Amt für Missionarische Dienste der Hannoverschen Landeskirche, in Uelzen und im Werk für Evangelisation und Gemeindeaufbau der Ev. Kirche Österreich tätig. Er lebt jetzt als Evangelist, Gemeindeberater und Autor in Österreich. Klaus Eickhoff ist verheiratet und hat sechs Kinder.