Read more
Wie ein junges Mädchen in die Magersucht-Falle tappt
- Schreckensgespenst Magersucht eine Fallstudie in eindringlichen Bildern
- Eine graphic novel für Betroffene, Eltern und Angehörige
Im Internet verführt, von der Werbeindustrie manipuliert, von den eigenen Anforderungen erdrückt der Weg in die Magersucht ist vielfältig und geschieht oft erschreckend leicht. Magersucht ist eine Gesellschaftskrankheit, die besonders junge Mädchen betrifft. Die Belastungen und Ängste dabei sind sehr individuell. Meist geht es gar nicht um den Körper, sondern um Familienprobleme und tiefer liegende Verletzungen der Seele.
Mithilfe von eindringlichen Zeichnungen will diese graphic novel den Blick schärfen für die Probleme, Hintergründe und Folgen einer fatalen Krankheit.
Erzählt wird die fiktive Geschichte der 14-jährigen Jessica aus der Sicht ihres älteren Bruders. Während ihr Umfeld versucht ihr zu helfen, verliert sie sich immer mehr in der Krankheit.
About the author
Ingrid Sabisch, geboren 1972.§Nach dem Grafik-Designstudium und einem Jahr Animationsstudium an der Kunstakademie ihn Gent/Belgien, arbeitete sie in einem Stuttgarter Trickfilmstudio als Animatorin.§2000-2006 Umzug nach Berlin, um sich ganz dem Medium Comic und Graphic Novel zu widmen.§2006 Umzug aus privaten Gründen nach München. Heute lebt und arbeitet sie dort als freiberufliche Illustratorin und Comiczeichnerin.
Report
"Sabischs konturbetonte Striche schaffen einen stimmigen Ausdruck für die sensible Geschichte." buchjournal