Sold out

Christen, Juden und Muslime im mittelalterlichen Sevilla - Religiöse Minderheiten unter muslimischer und christlicher Dominanz (12. bis 14. Jahrhundert)

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Aktuell diskutierte Fragen nach Erscheinungsformen multireligiöser Gesellschaften sind nicht erst ein Phänomen der Moderne. Auf der Iberischen Halbinsel lebten im Mittelalter Juden, Christen und Muslime in unterschiedlichen Herrschaftskonstellationen, wobei den urbanen Zentren als Orten kulturellen, wirtschaftlichen und sozialenAustauschs eine besondere Bedeutung zukam. Die Untersuchung nimmt mit der islamischen und christlichen Epoche Sevillas ein solches urbanes Zentrum in den Blick und verfolgt über einen Zeitraum von drei Jahrhunderten hinweg die Ausgestaltung der jeweiligen Majoritäts- und Minoritätsverhältnisse unter islamischer und christlicher Dominanz.

About the author










Wiebke Deimann studierte Geschichte, Islamwissenschaft und Kunstgeschichte in Heidelberg und Siena. Derzeit arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Product details

Authors Wiebke Deimann
Publisher Lit Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 30.09.2012
 
EAN 9783643115546
ISBN 978-3-643-11554-6
No. of pages 368
Dimensions 164 mm x 235 mm x 21 mm
Weight 651 g
Series Geschichte und Kultur der Iberischen Welt
Geschichte und Kultur der Iberischen Welt
Subject Humanities, art, music > History > Middle Ages

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.