Read more
Aktuelle, praxisnah aufbereitete Informationen zum Beurkun-dungsverfahren und der DONot sind für Sie als Notar/in unerläss-lich. Insbesondere, weil beide Themenbereiche ineinandergreifen und Sie über neuere Entwicklungen sowie die aktuelle Recht-sprechung informiert sein müssen. Nur so können Sie verlässlich beraten und abwickeln. Mit der nun erstmals im Deutschen Notarverlag erscheinenden Neuauflage des Armbrüster/Preuß/Renner erhalten Sie die übergreifende und praktische Aufbereitung des gesamten Beurkundungsverfahrens und angeschlossener Themen auf dem neuesten Stand. Das sorgt für Struktur und Effizienz im Praxisalltag und Sicherheit bei der Beurkundung. Unverzichtbares Fachwissen in Neuauflage:
- Kommentierung des BeurkG plus DONot-Kommentierung
- Erläuterungen zum elektronischen Rechtsverkehr
- Bedingungen für Anderkonten und Anderdepots
- Alles zum Zentralen Testamentregister
- Vorschriften für Benachrichtigungen in Nachlasssachen
- u.v.m.
Ihr Vorteil: Sie erhalten alle wesentlichen Informationen aktuell und hervorragend strukturiert in einem Band. Jetzt mit erweitertem Autorenkreis aus Wissenschaft und Praxis: Professor Dr. Christian Armbrüster, Freie Universität Berlin, Professor Dr. Jan Eickelberg, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Notarassessor Dr. Tobias Kruse, NotarNet GmbH Köln, Professorin Dr. Nicola Preuß, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Notarassessor Dirk Piegsa, Rheinische Notarkammer Köln, Notar Dr. Thomas Renner, Präsident der Ländernotarkasse Sachsen, Leipzig, Notarassessor Dr. Alexander Rezori, LL.M., Rheinische Notarkammer Köln und Notar Christian Seger, Waldmünchen.
About the author
Christian Armbrüster ist Inhaber eines Lehrsuhls für Gesellschaftsrecht an der Freien Universität Berlin sowie Richter am Kammergericht (Mitglied des II. Zivilsenats mit Schwerpunkt Gesellschaftsrecht).
Report
Notarassessor PD Dr. Christoph Reymann in DNotI-Report 23/2013 Dezember 2013, S. 190:"(..) Die Neuauflage des Kommentars weist (..) einen deutlich erkennbaren Zusatzwert auf. So haben die Autoren teilweise die bisherigen Kommentierungen nicht nur übernommen und aktualisiert, sondern in Teilbereichen neu bearbeitet.(..) Für den Praktiker ist das Werk vor allem wegen seines Detailreichtums und seiner teilweise eigenen Ansätze äußerst hilfreich. Es bereichert daher jede Notarbibliothek." RA Ernst Sarres, Düsseldorf in ErbR 3/2013, S. 96:"(..) Für die hier maßgeblichen erbrechtlichen Themen enthält das Werk mehrere relevante Regelungen für die Praxis, die hier exemplarisch aufgegriffen und vorgestellt werden. (..) wird u.a. ausführlich das neue System der Meldewege durch das Zentrale Testamentsregister (..)Weiter ausführlich infomiert wird u.a. über: Verfahren bei Meldung an das ZTR, Registerauskunft, Gebühren und Ermittlungen nach
351 FamFG. (..)Der umfassend aktualisierte und lehrrreiche Kommentar ist uneingeschränkt zu empfehlen." Notar Dr. Matthias Meyer, Ludwigshafen in DNotZ 2013, S. 798: "(..) schnelle, zielgerichtete Suche ist sehr gut gewährleistet.Die inhaltliche Bearbeitung ist aktuell und sehr umfassend. (..) Zusammenfassend ermöglicht die neu bearbeitete 6. Auflage des Kommentars zum Beurkundungsgesetz und zur Dienstordnung für Notarinnen und Notare dem Praktiker einen umfassenden und aktuellen Zugriff auf alle Fragen des Beurkundungsverfahrens. Die Anschaffung des Werks ist uneingeschränkt zu empfehlen. Es sollte in der Bibliothek des Notars nicht fehlen." Rundschreiben Notarkammer Pfalz 1-2013: "(..) Im Ergebnis liegt hier eine umfangreiche, aber stets gut zugängliche Kommentierung vor, die schnell zufriendenstellende Lösungen zu nahezu allen Problemen der täglichen Praxis bietet."