Fr. 10.90

An den christlichen Adel deutscher Nation. Von der Freiheit eines Christenmenschen. Sendbrief vom Dolmetschen - Luther, Martin - 18947

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Martin Luthers Reformationsschrift "An den Christlichen Adel teutscher Nation" thematisiert das Verhältnis der christlichen Kirche zur weltlichen Herrschaft. In der sogenannten Adelsschrift ist auch die These vom Priestertum aller Gläubigen enthalten. Erläuternde Anmerkungen und ein Nachwort von Armin Kohnle runden diese kritische Ausgabe ab.

List of contents

An den christlichen Adel deutscher Nation von des christlichen Standes Besserung. 1520Von der Freiheit eines Christenmenschen. 1520Ein Sendbrief an den Papst Leo X. Von der Freiheit eines Christenmenschen Sendbrief vom Dolmetschen. 1530 Zur vorliegenden Ausgabe Nachwort von Johannes Schilling Literaturhinweise

About the author

Martin Luther (1483-1546) war Theologieprofessor an der Wittenberger Universität. Die Veröffentlichung seiner 95 Thesen zur Kritik gegen den Missbrauch des Ablasses markiert den Beginn der protestantischen Reformation. Durch seine Übersetzung der Heiligen Schrift in die deutsche Sprache wurde die Bibel erstmals auch für Laien verständlich.§Martin Luther war ein überzeugter Anhänger der Kindertaufe - und ein leidenschaftlicher Vater. Mit Katharina von Bora hatte der ehemalige Augustinermönch sechs Kinder.

Summary

Martin Luthers Reformationsschrift »An den Christlichen Adel teutscher Nation« thematisiert das Verhältnis der christlichen Kirche zur weltlichen Herrschaft. In der sogenannten Adelsschrift ist auch die These vom Priestertum aller Gläubigen enthalten. Erläuternde Anmerkungen und ein Nachwort von Armin Kohnle runden diese kritische Ausgabe ab.

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.