Read more
Jean-Marie Gustave Le Clézio, 1940 in Nizza geboren, erhielt schon für seinen Debütroman den Prix Renaudot; 2008 wurde er mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Sein Werk - Romane und zahlreiche Erzählungen - ist vielschichtig und facettenreich, seine Schreibweise dicht und poetisch; gerühmt wird die Musikalität, ja hypnotische Macht seiner Texte. Dieser Band - eine Neuausgabe des Bandes »Villa Aurore et autres histoires« - enthält drei Erzählungen, in denen es um magisch-phantastisch getönte Erlebnisse von Kindern und Jugendlichen geht und die sich deshalb besonders für junge Leser und für die Behandlung in der Schule eignen.
Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.
About the author
Jean-Marie Gustave Le Clézio wurde 1940 in Nizza geboren und studierte in Frankreich und England Literatur. Er veröffentlichte über dreißig Bücher - Romane, Erzählungen und Essays. Der promovierte Literaturwissenschaftler zählt zu den bedeutendsten zeitgenössischen französischen Schriftstellern. 2008 wurde Jean-Marie Gustave Le Clézio der Nobelpreis für Literatur verliehen.
Summary
Jean-Marie Gustave Le Clézio, 1940 in Nizza geboren, erhielt schon für seinen Debütroman den Prix Renaudot; 2008 wurde er mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Sein Werk – Romane und zahlreiche Erzählungen – ist vielschichtig und facettenreich, seine Schreibweise dicht und poetisch; gerühmt wird die Musikalität, ja hypnotische Macht seiner Texte. Dieser Band – eine Neuausgabe des Bandes »Villa Aurore et autres histoires« – enthält drei Erzählungen, in denen es um magisch-phantastisch getönte Erlebnisse von Kindern und Jugendlichen geht und die sich deshalb besonders für junge Leser und für die Behandlung in der Schule eignen.
Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.