Read more
Eigentlich ist er immer nur geflohen. Vor jedem Schmerz, jeder Niederlage und vor sich selbst. Das wird ihm klar, als er den Ort findet, den er vielleicht sein Leben lang gesucht hat: einen Bungalow inmitten von Weinbergen, Ahorn und Holunder. Mit der Hilfe einer Katze, die ganz selbstverständlich mit ihm spricht, und einer Nachbarin, die ihm ebenso selbstverständlich ihre Freundschaft schenkt, begreift er den Unterschied zwischen Einsamkeit und Alleinsein - und dass er sich entscheiden muss für ein Leben mit sich selbst.
About the author
Thommie Bayer, geb. 1953 in Esslingen, war Maler und Liedermacher, bevor er 1984 begann, Stories, Gedichte, Drehbücher und Romane zu schreiben. All seine Bücher entwickeln einen erzählerischen Sog, wie man ihn sonst vor allem aus angelsächsischen Romanen kennt.
Summary
Eigentlich ist er immer nur geflohen. Vor jedem Schmerz, jeder Niederlage und vor sich selbst. Das wird ihm klar, als er den Ort findet, den er vielleicht sein Leben lang gesucht hat: einen Bungalow inmitten von Weinbergen, Ahorn und Holunder. Mit der Hilfe einer Katze, die ganz selbstverständlich mit ihm spricht, und einer Nachbarin, die ihm ebenso selbstverständlich ihre Freundschaft schenkt, begreift er den Unterschied zwischen Einsamkeit und Alleinsein – und dass er sich entscheiden muss für ein Leben mit sich selbst.
Foreword
Thommie Bayer – der Spezialist für großes Gefühlskino!
Additional text
»Mit kleinen Worten und ungewöhnlichen Mitteln nähert sich Thommie Bayer dem Thema Liebe und dem Sinn, den wir in unserem Leben suchen. Das tut er einfühlsam und nachvollziehbar, auch ruhiger und zurückhaltender als in seinen bisherigen Werken – aber nicht minder beeindruckender.«
Report
»(...)schlicht und einfach eine bezaubernde Geschichte.« Belletristik-Couch.de 20120501