Sold out

Die Reflexion des Möglichen - Zur Dialektik von Handeln, Erkennen und Werten

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Die Philosophie der Technik, wie sie Christoph Hubig als Reflexion der Medialität entworfen hat, wird breit diskutiert. (Technische) Mittel fungieren als Medien, weil mit ihnen dem Handeln und Erkennen ein Spielraum von Möglichkeiten strukturell eröffnet wird. Es wird deutlich, dass es sich bei einer so verstandenen Technik- und Medienphilosophie nicht um eine Spezialdisziplin handelt, sondern um eine Weise des Philosophierens überhaupt, deren Zentrum die dialektische Reflexion des Möglichen bildet.

About the author

Prof. Dr. phil. Andreas Luckner lehrt Philosophie an der Universität Stuttgart. Seine aktuellen Forschungsschwerpunkte betreffen Fragen der Philosophie der Praxis, der Technik, der Zeit und der Musik.

Ulrike Ramming (Dr. phil.) ist Stipendiatin am Institut für Philosophie der Universität Stuttgart. Sie lehrt Philosophie an der Universität Stuttgart und an der PH Ludwigsburg. Zu ihren Forschungsschwerpunkten zählen Fragen der Medienphilosophie sowie Themen der analytischen und kulturphilosophischen Theorie des Geistes.

Product details

Assisted by Fische (Editor), Peter Fischer (Editor), Luckne (Editor), Andreas Luckner (Editor), Ramming (Editor), Ulrike Ramming (Editor)
Publisher Lit Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 11.05.2012
 
EAN 9783643113474
ISBN 978-3-643-11347-4
No. of pages 288
Weight 438 g
Series Technikphilosophie
Technikphilosophie
Subject Humanities, art, music > Philosophy

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.