Sold out

Wach - Roman. Ausgezeichnet mit dem Klaus-Michael-Kühne-Preis als bestes literarisches Debüt des Jahres 2010

German · Paperback / Softback

Description

Read more

«Schaurig schön und unbedingt lesenswert.» (Zeit)
Er kann nicht mehr schlafen, muss immerzu gehen: abends, nachts, immer länger, immer weiter. August Kreutzer sucht Erlebnisse und Geschichten- in Hochglanzvierteln und heruntergekommenen Ladenzeilen, in Eckkneipen, auf Friedhöfen und in der riesigen Mall, wo er arbeitet. Ruhe findet er nur bei Manja, der Crêpe-Verkäuferin, die ihm Süßes serviert und Geschichten aus ihrem Leben. So vergeht der Sommer in bleierner Müdigkeit, die zugleich die Sinne schärft: August sieht sich verfolgt von einem Doppelgänger, der unter seinem Namen obszöne Einträge im Internet verbreitet; und er wird sich selbst verdächtig.
«Wach» zeichnet ein Bild unserer Zeit, vielfarbig, klar und fein durchzogen von den Fäden viel älterer Geschichten.

About the author

Albrecht Selge, geboren 1975 in Heidelberg, aufgewachsen in Westberlin, studierte Germanistik und Philosophie in Berlin und Wien. 2004 war er Finalist des Literaturwettbewerbs "Open Mike"; er nahm am Klagenfurter Literaturkurs und der Autorenwerkstatt des Literarischen Colloquiums Berlin teil. Für seine Arbeiten erhielt er u. a. das Arbeitsstipendium des Berliner Senats. Albrecht Selge lebt als freier Autor mit seiner Frau und zwei Kindern in Berlin.

Summary

«Schaurig schön und unbedingt lesenswert.» (Zeit)Er kann nicht mehr schlafen, muss immerzu gehen: abends, nachts, immer länger, immer weiter. August Kreutzer sucht Erlebnisse und Geschichten– in Hochglanzvierteln und heruntergekommenen Ladenzeilen, in Eckkneipen, auf Friedhöfen und in der riesigen Mall, wo er arbeitet. Ruhe findet er nur bei Manja, der Crêpe-Verkäuferin, die ihm Süßes serviert und Geschichten aus ihrem Leben. So vergeht der Sommer in bleierner Müdigkeit, die zugleich die Sinne schärft: August sieht sich verfolgt von einem Doppelgänger, der unter seinem Namen obszöne Einträge im Internet verbreitet; und er wird sich selbst verdächtig. «Wach» zeichnet ein Bild unserer Zeit, vielfarbig, klar und fein durchzogen von den Fäden viel älterer Geschichten.

Additional text

Ein bemerkenswertes Debüt.

Report

Die neue Entdeckung der Langsamkeit: Der Berliner Schriftsteller Albrecht Selge legt mit «Wach» ein Romandebüt vor, das die Stadt zur Heldin macht. Ein subtil komponiertes Adagio für kleine Besetzung. FAZ.NET

Product details

Authors Albrecht Selge
Publisher Rowohlt TB.
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2013
 
EAN 9783499256004
ISBN 978-3-499-25600-4
No. of pages 256
Dimensions 115 mm x 188 mm x 20 mm
Weight 206 g
Series Rororo Allgemein
rororo Taschenbücher
rororo Taschenbücher
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Internet, Deutsche Literatur, Berlin, Alltag, Spaziergang, Belletristik, Wandern, Doppelgänger, Nacht, entspannen, Schlaflosigkeit, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Regionalroman, Beobachtungen, Flaneur, Einkaufscentrum

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.