Fr. 17.00

Meine russische Großmutter und ihr amerikanischer Staubsauger

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Tonia, in den zwanziger Jahren aus Russland nach Israel eingewandert, ist eine eigensinnige Frau, und sie hat einen großen Feind: den Schmutz. Ihm hat sie den Kampf angesagt. Kein leichtes Unterfangen auf dem Land und bei einer so großen und chaotischen Familie. Da schickt Tonias Schwager ihr aus dem fernen Amerika eine Wunderwaffe ... Meir Shalev zeichnet mit Zärtlichkeit und Humor ein Porträt seiner Großmutter und seiner Familie.

About the author

Meir Shalev wurde 1948 in Nahalal in der Jesreel-Ebene geboren. Er studierte Psychologie und arbeitete viele Jahre als Journalist, Radio- und Fernsehmoderator. Inzwischen ist er einer der bekanntesten und beliebtesten israelischen Romanciers. 2006 erhielt er für sein Gesamtwerk den Brenner Prize, die höchste literarische Auszeichnung in Israel. Meir Shalev schreibt regelmäßig Kolumnen für die Tageszeitung Yedioth Ahronoth . Er lebt mit seiner Familie in Jerusalem und in Nord-Israel.

Ruth Achlama, geboren 1945, lebt seit 1974 in Israel und übersetzt seit fast dreißig Jahren aus dem Hebräischen ins Deutsche, darunter Werke von Amoz Oz, Abraham B. Jehoschua und Meir Shalev. 2015 wurde sie mit dem ersten "Deutsch-Hebräischen Übersetzerpreis" ausgezeichnet.

Summary

Tonia, in den zwanziger Jahren aus Russland nach Israel eingewandert, ist eine eigensinnige Frau, und sie hat einen großen Feind: den Schmutz. Ihm hat sie den Kampf angesagt. Kein leichtes Unterfangen auf dem Land und bei einer so großen und chaotischen Familie. Da schickt Tonias Schwager ihr aus dem fernen Amerika eine Wunderwaffe … Meir Shalev zeichnet mit Zärtlichkeit und Humor ein Porträt seiner Großmutter und seiner Familie.

Foreword

70. Geburtstag am 29. Juli 2018 »Gibt es von einer Geschichte mehrere Versionen, wählt man bei uns in der Familie die schönste.«

Additional text

»Meir Shalev ist ein großer Verführer, einer, der archaische Geschichten liebt und seine Leser mit wunderschönen Sätzen umwirbt, mit Klugheit und lustvollem Fabulieren.«

Report

»Es steht ganz außer Zweifel, dass Shalev der größte lebende israelische Romancier ist. Er hätte längst den Nobelpreis verdient.« Hannes Stein / Die Welt Die Welt

Product details

Authors Meir Shalev
Assisted by Ruth Achlama (Translation)
Publisher Diogenes
 
Original title Ha-davar haja kacha
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.10.2012
 
EAN 9783257242003
ISBN 978-3-257-24200-3
No. of pages 288
Dimensions 151 mm x 188 mm x 17 mm
Weight 242 g
Illustrations m. Fotos
Series detebe
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Familie, Israelische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Judentum, Einwanderung, Humor, Zionismus, Grossmutter, Hygiene, Porträt, Israel, Russland, Landleben, Amerika, Putzen, Zwanziger Jahre, Phantasie, Autobiographisch, Generationen, jüdisch, Familiengeschichte, Familiensaga, Obsession, Pioniere, Staubsauger, Putzfimmel, Geschichtenerzählen, Enke, Fabulieren, jüdischer Staat, Moschawa, leichtlesen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.