Read more
Endlich gibt es wieder komische Bildergeschichten von und für Frauen! Ungeniert macht sich die Illustratorin, Mittdreissigerin und Mutter Margaux Motin seit Jahren in ihrem Blog über ihre eigenen Alltagsdramen lustig. Zeichnerisch spannt sie locker den Bogen von moderner Ilustration bis zur Graphic Novel. Dank dieser Mischung wurden ihr Blog und ihre Bücher in Frankreich zum Kult.
About the author
Margaux Motin wurde 1978 geboren. Sie studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule für angewandte Kunst in Paris. Ihre berufliche Laufbahn begann beim Jugendmagazin Muteen, aber berühmt wurde sie 2008 durch ihren Blog, in dem sie nicht nur mit unwiderstehlichem Humor aus ihrem Leben als Mittdreißigerin, Mutter, selbstständiger Illustratorin und bekennender Schuhfetischistin berichtet, sondern das auch noch in wunderschönen Bildsequenzen tut.§Heute lebt sie als freie Illustratorin für die Presse (Cosmopolitan, Fémina, Marie Claire, Glamour, Elle u.a.), Buchverlage und die Werbung, als Journalistin für einen Videoblog und schließlich als Autorin und Zeichnerin ihres eigenen Blogs und ihrer Bücher in Paris.
Summary
Margaux Motin ist eine ganz normale Mittdreißigerin, selbständig, mit einem Sonderling verheiratet, Mutter einer kleinen Klette und bekennende Schuhfetischistin. Daraus schöpft sie die komischsten Frauengeschichten seit Claire Bretécher.
Ungeniert macht sie sich über ihre Alltagsdramen lustig und kreiert damit eine Komplizenschaft zwischen den Leserinnen und sich selbst wie unter ausgelassen lästernden Freundinnen. Zeichnerisch spannt sie locker den Bogen von Modeillustration über Karikatur zum Comic.
Report
"das Ergebnis ist ein grell schillernder, süffiger Cocktail.", Süddeutsche Zeitung, Christoph Haas, 05.12.2012 20151104