Fr. 20.50

Die Frau in der Weltgeschichte - Ein heiteres Buch

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Der "weibliche Mensch" ist die Hauptperson dieses Buches, mit dem Eugen Roth seiner Zeit weit voraus war. Von Adam und Eva über Samson und Dalila, von den losen Griechen und Römern bis ins Mittelalter und in die Gegenwart reichen die humorvollen Geschichten, die Eugen Roth in den hintergründigen Versen diese Buches ausbreitet.

About the author

Eugen Roth wurde 1895 in München geboren. Nachdem er Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte studiert hatte, arbeitete er zunächst als Lokalredakteur bei den "Münchner Neuesten Nachrichten", bevor er sich 1933 als freier Schriftsteller niederließ. Sein umfangreiches Lebenswerk umfasst Erzählungen, Gedichte und die heiteren Verssammlungen, die ihn schon zu Lebzeiten zu einem Klassiker des Humors werden ließen. 1976 starb Eugen Roth in München.

Summary

Der "weibliche Mensch" ist die Hauptperson dieses Buches, mit dem Eugen Roth seiner Zeit weit voraus war. Von Adam und Eva über Samson und Dalila, von den losen Griechen und Römern bis ins Mittelalter und in die Gegenwart reichen die humorvollen Geschichten, die Eugen Roth in den hintergründigen Versen dieses Buches ausbreitet.

Product details

Authors Eugen Roth
Publisher Hanser
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.02.2020
 
EAN 9783446241107
ISBN 978-3-446-24110-7
No. of pages 160
Weight 208 g
Illustrations m. 60 farb. Zeichn. v. Ernst Penzoldt
Subjects Fiction > Comic, cartoon, humour, satire > Humour, satire, satirical comedy

Frau, Deutsche Literatur, Humor, Satire, Geschenk, Gedichte

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.