Read more
Als Willo von der Jagd nach Hause kommt, sind alle fort. Sein Dad, Magda, die Zwillinge, alle, die in dem einsamen Haus in den Bergen gelebt haben. Nur Lastwagenspuren im Schnee deuten an, was passiert sein könnte. Nach einer einsamen und kalten Nacht in dem verlassenen Haus und der Gewissheit, dass seine Familie nicht zurückkehren wird, macht Willo sich auf den Weg, seinen Vater zu suchen. Es wird eine unbarmherzige, eisige Reise und ein Kampf ums Überleben. Doch Willo ist zäh, er hat ein Ziel - seine Familie. Und er hat eine Sehnsucht: Mary. Er muss sie finden, muss seine Familie wiedersehen, dafür ist ihm kein Weg zu weit und kein Winter zu kalt.
- Jugendbuch des Monats der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V., Dezember 2012
About the author
Sophie D. Crockett, geboren 1969, verbrachte ihre Kindheit auf der Yacht ihrer Eltern wä;hrend einer Weltumseglung. Sie studierte Theaterwissenschaften und bereiste Russland, die Tü;rkei und Osteuropa. Sie arbeitete als Holzhä;ndlerin in Armenien und lebt nun mit ihrer Familie in den Montagne Noire in Sü;dfrankreich, Suffolk und London.
Summary
Als Willo von der Jagd nach Hause kommt, sind alle fort. Sein Dad, Magda, die Zwillinge, alle, die in dem einsamen Haus in den Bergen gelebt haben. Nur Lastwagenspuren im Schnee deuten an, was passiert sein kö;nnte. Nach einer einsamen und kalten Nacht in dem verlassenen Haus und der Gewissheit, dass seine Familie nicht zurü;ckkehren wird, macht Willo sich auf den Weg, seinen Vater zu suchen. Es wird eine unbarmherzige, eisige Reise und ein Kampf ums Ü;berleben. Doch Willo ist zä;h, er hat ein Ziel – seine Familie. Und er hat eine Sehnsucht: Mary. Er muss sie finden, muss seine Familie wiedersehen, dafü;r ist ihm kein Weg zu weit und kein Winter zu kalt.
- Jugendbuch des Monats der Deutschen Akademie fü;r Kinder- und Jugendliteratur e.V., Dezember 2012