Sold out

Deutschland, Ein Wintermärchen, 1 CD-Audio (Audio book)

German · Audio book

Description

Read more

"Deutschland - Ein Wintermärchen" ist sicherlich Heines wichtigstes Werk und eins der schönsten und einflußreichsten Gedichte Deutschlands überhaupt. All sein Witz, sein Spott, seine Ironie, sein Sarkasmus sind hier enthalten, aber auch seine Wut und Trauer über den Zustand der Welt, in der er, der freie Weltgeist, leben mußte.
Lutz Görner spricht dieses abendfüllende Gedicht seit 1976. Seine Interpretation, über die der Dichter Martin Walser schrieb: "Eine Batterie, mit der man auch im Winter Licht machen kann", haben mittlerweise hunderttausende von Menschen gehört und gesehen, aber vieles wird Vielen in der neuen deutschen und weltpolitischen Konstellation auch ganz neu in den Ohren klingen.

About the author

Heinrich Heine, der als Vollender und Überwinder der Romantik gilt, wurde vermutlich am 13. Dezember 1797 als Sohn jüdischer Eltern in Düsseldorf geboren. Er studierte von 1819 bis 1825 Jura in Bonn, Berlin und Göttingen. Am 25. Juni 1825 wurde Heine, dessen Vorname Harry lautete, protestantisch getauft, und er nahm den Vornamen Heinrich an. 1831 siedelte er dauerhaft nach Paris über. Heine, der ab 1848 wegen Krankheit an die "Matratzengruft" gefesselt war, starb am 17. Februar 1856 in Paris.

Product details

Authors Heinrich Heine
Publisher Egmont VGS
 
Languages German
Product format CD-Audio
Released 01.01.1997
 
EAN 9783802540738
ISBN 978-3-8025-4073-8
Weight 101 g
Series Edition Lutz Görner
Edition Lutz Görner
Subjects Fiction > Poetry, drama
Social sciences, law, business > Political science > Comparative and international political science

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.