Sold out

Danke Lena - Die Traumkarriere der Magdalena Neuner

German · Hardback

Description

Read more

Mit zehn Weltmeistertiteln, zwei Olympiasiegen und über 40 Weltcup-Erfolgen zählt Magdalena Neuner zu den erfolgreichsten Biathletinnen überhaupt. Im Alter von nur 24 Jahren kündigte die populärste deutsche Wintersportlerin, die 2007 und 2011 zur "Sportlerin des Jahres" gewählt wurde, überraschend ihren Rücktritt zum Saisonende 2012 an. Die beiden Wintersport-Experten Florian Kinast und Patrick Reichelt haben Magdalena Neuner seit Beginn ihrer Laufbahn journalistisch begleitet und haben einige ihrer Sternstunden wie den ersten Weltmeistertitel und ihre Olympiasiege live miterlebt. In dieser unterhaltsamen Biografie werden Magdalena Neuners Karriere-Highlights noch einmal lebendig: von den sportlichen Anfängen bis hin zur Abschieds-WM 2012 in Ruhpolding. Der Leser erfährt, wie sich sympathische Wallgauerin ins Rampenlicht fuhr und schoss, warum sich so viele Fans zu ihr hingezogen fühlen, welchen Einfluss Medien, Marketing und Sponsoren hatten - und wie hoch der Preis für diesen Ruhm war. Mit etwa 40 zum Teil noch unveröffentlichten Farbfotos.

About the author

Florian Kinast war über zehn Jahre lang als Sportredakteur für die Münchner "Abendzeitung" bei zahlreichen Biathlon-Events vor Ort und schreibt als freier Journalist unter anderem für "Die Welt", "Münchner Merkur" und "tz".

Patrick Reichelt, Jahrgang 1971, wurde in Rosenheim geboren und ist seit 1993 als Sportjournalist tätig. Nach sieben Jahren in Diensten der Süddeutschen Zeitung arbeitet er seit 2000 auf freiberuflicher Basis für tagesaktuelle Medien wie den Münchner Merkur und verschiedene weitere Zeitungen aus dem gesamten Bundesgebiet. Daneben ist Reichelt auch Autor verschiedener Bücher.

Product details

Authors Kinas, Florian Kinast, Reichelt, Patrick Reichelt
Publisher Copress
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.03.2012
 
EAN 9783767911499
ISBN 978-3-7679-1149-9
No. of pages 216
Weight 490 g
Illustrations m. Farbfotos auf Taf.
Subjects Guides > Sport > Winter sport
Non-fiction book > Politics, society, business > Biographies, autobiographies

Erinnerungen (div.) s.a. Einzelperson, Wintersport, Biathlon

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.