Sold out

Isis, 6 Audio-CDs (Audio book) - 440 Min.

German · Audio book

Description

Read more

Liebe und Eifersucht bestimmen die Beziehung der ungleichen Brüder Anu und Khay zu der schönen Bildhauertochter Isis. Als diese sich für den ruhigen, beinahe schüchternen Anu entscheidet, scheint sich der aufbrausende Khay nicht in die Rolle des Verlierers fügen zu wollen. Aus Angst um ihre Tugend sucht Isis Rat bei der von einem dunklen Geheimnis umgebenen Seherin Meret, die ihre Kindheit und Jugend bei den Priesterinnen auf der Insel Philae verbrachte. Und Meret hat eine furchtbare Vision: Brudermord! Wird der Mythos um Isis und Osiris auf grausame Weise Wirklichkeit, oder gelingt es den Frauen, durch die Kraft der Liebe das vermeintlich unentrinnbare Schicksal aufzuhalten?

About the author

Brigitte Riebe, 1953 geboren, ist promovierte Historikerin und arbeitete zunächst als Verlagslektorin. Neben ihren bekanntesten historischen Romanen hat sie sich auch einen Namen als Jugendbuchautorin gemacht. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in München.

Doris Kunstmann, 1944 in Hamburg geboren, besuchte das Schauspielstudio Frese in Hamburg. 1962 erschien sie erstmals auf der Bühne des Hamburger Jungen Theaters und wurde bald darauf für den Film entdeckt. Sie ist in zahlreichen TV- und Kino-Produktionen wie "Derrick", "Ein Fall für Zwei", "Tatort" und "Adelheid und ihre Mörder", "Trotta" (1971), "Und Jimmy ging zum Regenbogen" (1971) und "Hitler: Die letzten 10 Tage" (1973) zu sehen. Es folgten unterschiedlichste Rollen in internationalen Kinoproduktionen, wie "Les Équilibristes" (1992), "Happy Birthday, Türke!" (1992), "Frauen sind was Wunderbares" (1994), "Funny Games" (1997) und neben Hape Kerkeling in der Komödie "Samba in Mettmann" (2004).

Sven Stricker, Jahrgang 1970, studierte Literaturwissenschaften in Essen. Nach einem Volontariat bei einem Kinder- und Jugendbuchverlag kümmerte er sich um das dortige Hörspiel- und Liederprogramm. Seit 2001 lebt und arbeitet er als freier Regisseur und Bearbeiter in Hamburg. Seine Produktionen wurden u. a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis und dem Publikumspreis beim Hörspielkino unterm Sternenhimmel ausgezeichnet. Er zählt zu den jüngsten und doch profiliertesten Regisseuren der deutschsprachigen Hörspielszene.

Product details

Authors Brigitte Riebe
Publisher Droemer/Knaur
 
Languages German
Product format CD-Audio
Released 01.01.2002
 
EAN 9783426640005
ISBN 978-3-426-64000-5
Weight 320 g
Series Droemer Audio
Droemer Audio
Subject Fiction > Narrative literature

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.