Fr. 311.00

Hamburg - Eine Metropolregion zwischen Früher Neuzeit und Aufklärung

German · Hardback

Shipping usually within 2 to 3 weeks (title will be printed to order)

Description

Read more

Hamburg gilt als wegweisende europäische Metropolregion der Frühen Neuzeit und der Epoche der Aufklärung. Gleichwohl fehlt in zahlreichen Hinsichten eine angemessene Erhellung der Stadtgeschichte. Dieser Band bietet eine Vielzahl von innovativen Beiträgen zu wichtigen Aspekten der Literatur-, Wissenschafts-, Musik-, Alltags-, Kunst- und Kirchengeschichte der Hansestadt und füllt damit zahlreiche Wissenslücken.

About the author

Dr. theol. Johann Anselm Steiger, geb. 1967, ist Professor für Kirchen- und Dogmengeschichte an der Universität Hamburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Reformation, die Barockzeit und das Zeitalter der Aufklärung.

Sandra Richter, geboren 1973, ist Literatur- und Politikwissenschaftlerin. Im Jahr 2005 verliehen ihr das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die DFG den Heinz Maier-Leibnitz-Preis. Seit 2008 ist sie Professorin und Leiterin der Abteilung Neuere Deutsche Literatur an der Universität Stuttgart. Sie ist Mitglied im Wissenschaftsrat und berät die Bundesregierung und die Bundesländer zum Thema Hochschulen, Wissenschaft und Forschung.

Product details

Assisted by Johan Anselm Steiger (Editor), Johann Anselm Steiger (Editor), Richter (Editor), Richter (Editor), Sandra Richter (Editor), Johann A. Steiger (Editor), Johann Anselm Steiger (Editor)
Publisher Akademie Verlag
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.02.2012
 
EAN 9783050057842
ISBN 978-3-0-5005784-2
No. of pages 924
Weight 1540 g
Illustrations 86 b/w ill.
Subject Humanities, art, music > History > Modern era up to 1918

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.