Read more
ein persönlicher und sehr bewegender Einblick, wie die Autorin mit dem unerwarteten Schicksal einer plötzlichen Gehirnblutung konfrontiert wird. Es gelingt ihr, allen medizinischen Prognosen zum Trotz, ihren eigenen Genesungsweg zu finden.
List of contents
Vorwort
Teil I
Trauma - was ist das?
Das traumatische Ereignis
Die Opferrolle beenden - aktiv werden
Die beginnende Selbsthilfe
Das Schreckenskabinett
Das göttliche Licht
Die Lichtfigur
Ein Raum aus Licht
Die Macht der Einbildung
Vorstellungskraft erschafft Realität
Die Seiten wechseln...
Traum-Magie
Schöpferisch SEIN
Möge ich mich dem Leben neu öffnen
Von Schreckensnächten zu Heilungsnächten
Die Geschichte vom Bambus
Teil II
Vom Gestern zum Heute
Emotionen sind Energie
Der neutrale Zustand
Der Phönix aus der Asche
Den Ruf hören
Die Chance nutzen
Das Leben beginnt neu
Das innere Trümmerfeld
Fühlende Akzeptanz
Verstand oder Herz
Ein neues Symbol entsteht
Das Herz wird unendlich weit
Teil III
Das Trauma der Welt
Angst, Gier, Machtstreben
Die falsche Identifikation
Die kollektive Spielwiese
Sei frei!
Schuld und Urteil
Das offene Urteil
Das versteckte Urteil - der Deckmantel der Nächstenliebe
Wir haben alle Hilfe
Die Rücknahme der Projektion
Vorsicht, Falle!
Dem Herzen folgen
Wer bin ich?
Die Ketten ablegen
Die Rückverbindung zur Quelle
Das segensreiche Denken
Lass das göttliche Licht für dich arbeiten
Das schöpferische Prinzip
Zeit, zu vertrauen
Liebe ohne Bindung
Epilog
Glossar
Summary
ein persönlicher und sehr bewegender Einblick, wie die Autorin mit dem unerwarteten Schicksal einer plötzlichen Gehirnblutung konfrontiert wird. Es gelingt ihr, allen medizinischen Prognosen zum Trotz, ihren eigenen Genesungsweg zu finden.
Additional text
Spirituelles Portal Juni 2012gelesen von Grasan NitscheDas gibt es wirklich: durch das Tor der tiefsten Verzweiflung ohne bewusstseinsverändernde Medikamente gestärkt hervorzukommen! Maria Brunner beschreibt ihre Geschichte,..die ohne Vorwarnung mit extremsten Kopf- und Nackenschmerzen begann. Nachdem Subarachnoidalblutung diagnostiziert wurde, musste die Autorin acht Wochen im Krankenhaus verbringen, fünf davon auf der Intensivstation. Ihr Trauma entwickelte sich erst nach ihrer Reha, nachdem scheinbar alles wieder in Ordnung hätten sein können. War es aber nicht, denn das Ereignis ihrer OP und des langen Krankenhausaufenthaltes hinterließen tiefste Erschütterungen in ihrem Energiesystem, die dann vehement hervorbrachen, um ebenfalls geheilt zu werden. Maria Brunner traute sich, einen völlig eigenverantwortlichen Weg aus ihrem traumatischen Gefängnis heraus zu wagen. „Auch während der akuten und brutalsten Phase des Traumas lehnte ich es ab, irgendwelche Medikamente, Psychopharmaka oder Tranquilizer zu schlucken. Ich wollte nicht betäubt werden, sondern das Geschehen aktiv verarbeiten. Ich wollte da raus! Egal wie, es musste einen Weg geben, um diesen chaotischen Vorgängen Einhalt zu gebieten.“Hier zeigt sich, wie segensreich eine langjährige Meditationspraxis sein kann, wenn man gelernt hat, sich neutral zu beobachten. Als sie nicht mehr weiter wusste, wandte sie sich an ihre innere Intelligenz und bat um Führung, Unterstützung und Hilfe. In ihrem Buch beschreibt sie ihren ganz persönlichen Heilungsweg, der zum Nachdenken anregt und hilfreiche Möglichkeiten weitergibt.Im zweiten Teil ihres Buches schließt sich der Kreis vom persönlichen Trauma zum globalen Trauma der Erde und der Erdbevölkerung, und wie die Erlösung geschehen darf. Fazit:Spannend zu lesen und sehr ans Herz zu legen!Rezensentin: >> Grasan Nitsche