Fr. 38.00

34699 Tage gelebt - Eine autobiografische Skizze

German · Paperback / Softback

TIP

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

"Biografien sind für mich Lehrbücher. Persönlichkeiten hinterlassen die Ernte ihres Lebens. Biografien zeugen von Menschen, die in und mit der Zeit aktiv gelebt haben. Meine autobiografische Skizze schrieb ich, um so meinem Lebensweg nachzugehen, ihn zu werten und zu verstehen. Ich bin kein Monolith, ich bin ein Bürger, der 95 Jahre versucht hat, dank seiner Vorbilder das Lebenswunder mit Achtung zu bestehen."

Gottfried Honegger, Maler, Bildhauer, Träger des "Ordre des Arts et des Lettres" und Mitglied der französichen "Ehrenlegion", blickt zurück, vergegenwärtigt Orte, Menschen und Werke aus seinem langen Leben. Wie im menschlichen Gedächtnis tauchen diese auf als Sätze und Bilder, zu Fotografien und Dokumenten skizziert er in lyrischer Prosa das Wesentliche, chronologisch geordnet, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Eine Rekonstruktion seines Lebens und eine Rekonstruktion eines Jahrhunderts.

About the author

Gottfried Honegger, geboren 1917 in Sent im Unterengadin, machte eine Lehre als Schaufensterdekorateur und bildete sich an der Kunstgwerbeschule Zürich aus. Er arbeitete als Werbegrafiker, Designer und Art Director. Seit 1958 ist er Maler und Bildhauer mit Aufenthalten in New York. Er lebt in Zürich und Paris.

Summary

'Biografien sind für mich Lehrbücher. Persönlichkeiten hinterlassen die Ernte ihres Lebens. Biografien zeugen von Menschen, die in und mit der Zeit aktiv gelebt haben. Meine autobiografische Skizze schrieb ich, um so meinem Lebensweg nachzugehen, ihn zu werten und zu verstehen. Ich bin kein Monolith, ich bin ein Bürger, der 95 Jahre versucht hat, dank seiner Vorbilder das Lebenswunder mit Achtung zu bestehen.' Gottfried Honegger, Maler, Bildhauer, Träger des 'Ordre des Arts et des Lettres' und Mitglied der französichen 'Ehrenlegion', blickt zurück, vergegenwärtigt Orte, Menschen und Werke aus seinem langen Leben. Wie im menschlichen Gedächtnis tauchen diese auf als Sätze und Bilder, zu Fotografien und Dokumenten skizziert er in lyrischer Prosa das Wesentliche, chronologisch geordnet, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Eine Rekonstruktion seines Lebens – und eine Rekonstruktion eines Jahrhunderts.

Product details

Authors Brigitte Honegger, Gottfried Honegger
Publisher Limmat Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.06.2012
 
EAN 9783857916748
ISBN 978-3-85791-674-8
No. of pages 152
Weight 340 g
Illustrations 59 Fotografien und Farbabbildungen
Subjects Fiction > Narrative literature > Novel-like biographies

Biographien (div.), Biographien (div.) : Software, Honegger, Gottfried, Plastik, Autobiografien: allgemein, Autobiografie, Biografischer Roman, Biografie / Autobiografie, Erinnerung / Kunst, Architektur, Design

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.